Tweaks Version 4

Ultimate Windows Tweaker Windows 10 Ultimate Windows Tweaker Windows 10

Wer Einstellungen an seinem Windows 10-Betriebssystem ändern und optimieren will, muss in der Regel in die Registry. Einfacher wird das Ganze mit dem kostenlosen Ultimate Windows Tweaker Windows 10 Download. Das Tool hat über 200 Tweaks an Bord, mit denen sich unter anderem an Privatsphäreeinstellungen und Performance basteln lassen.

Ultimate Windows Tweaker Windows 10 Download zur Systemoptimierung

Um Windows optimieren und tunen zu können, ist der tiefe Einstieg ins System bzw. in die Registry oft unumgänglich. Da sich das natürlich nicht jeder zutraut, greifen viele zu Programmen, die versprechen, beim Tuning behilflich zu sein. Oft machen sich diese riesigen Programme auf dem PC breit, die Optimierung bleibt aber auf der Strecke.

Ultimate Windows Tweaker Windows 10 Download

Beim Ultimate Windows Tweaker für Windows 10 liegt der Fall anders, da erst gar keine Installation stattfindet. Das Tool kommt als portable Version daher und kann auch einfach über einen USB-Stick eingesetzt werden. Das einzige Manko ist die englische Sprache der Benutzeroberfläche.

Ultimate Windows Tweaker für Windows 10 Tuning

Das Programm umfasst mehr als 200 Tweaks, die dem Nutzer verschiedene Eingriffe in das System erlauben. Auf dem Startscreen werden die grundlegenden Informationen des Betriebssystems aufgeführt, außerdem findet der Nutzer dort praktischerweise Abkürzungen zur Systemwiederherstellung. Die Oberfläche ist schlicht gehalten und zweigeteilt. Auf der linken Seite sind alle Menüoptionen zu sehen, rechts dann die entsprechenden Unterpunkte. Unter dem Menüpunkt Customization können diverse Einstellungen zur Optimierung vorgenommen werden. In verschiedenen Reitern werden folgende Bereiche aufgeführt:

  • Modern UI
  • File Explorer
  • This PC
  • Windows 10
  • Taskbar

Der Nutzer kann in diesen Bereichen nun einfach durch das Setzen von Häkchen in den Checkboxen Einstellungen aktivieren oder eben deaktivieren. Andere Bereiche werden wiederum durch Bedienen eines Schiebereglers angepasst. Mit dem Ultimate Windows Tweaker Windows 10 Download wird das Anpassen also zum Kinderspiel.

Einige Tweaks verlangen Vorkenntnisse

Auch wenn die Umsetzung relativ einfach ist, gibt es Bereiche, bei denen einige Vorkenntnisse nicht ganz unerheblich sind. Beispielsweise in Bezug auf die Performance. So sind unter den 200 Tweaks auch welche dabei, die das System unter Umständen auch bremsen können.

Ultimate Windows Tweaker Windows 10 Download Privatsphäre

Datensicherheit erhöhen

Als besonders hilfreich kann der Menüpunkt Security & Privacy angesehen werden. Dort sind Tweaks integriert, die dem Nutzer erlauben, Privatsphäre und Datensicherheit zurückzugewinnen. Microsoft hat Funktionen und Dienste eingebaut, die für den User nicht unbedingt immer einen Nutzen haben. Viele davon werden nur zum Ziehen von Daten verwendet. Genau diese lassen sich abschalten.

Pro

  • Einfache Bedienung
  • Keine Installation nötig
  • Über 200 Tweaks
  • Tuning aus einer Hand

Contra

  • Erfordert in einigen Bereichen Hintergrundwissen
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Ultimate Windows Tweaker Windows 10

Mit dem Ultimate Windows Tweaker Windows 10 Download erhält der Nutzer ein nützliches Tuning-Tool, das ihm stundenlanges Suchen im System sowie Registry-Eingriffe erspart. Das Aktivieren / Abschalten verschiedener Funktionen und Anpassen diverser Einstellungen ist einfach gemacht – allerdings sollte man sich bei einigen Bereichen über die Auswirkungen im Klaren sein. Weitere kostenlose Tweaks Downloads für System-Optimierungen gibt es in unserem Downloadbereich.

Screenshots von Ultimate Windows Tweaker Windows 10

Ultimate Windows Tweaker Windows 10 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Ultimate Windows Tweaker Windows 10 hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Windows 10
Dateigröße:
549.41 KB
Sprache:
Englisch
Version:
4
Update:
31.08.2015