Systembereinigung Version 4.2.5

USB Blocker PLUS USB Blocker PLUS

Der USB-Blocker PLUS ist eine Sicherheitssoftware zur Zugriffsverwaltung. Die Sicherheitssoftware regelt die Anbindung sowohl an das Active Directory Service (ADS) als auch an das Novell Directory Service (NDS). Um der Notwendigkeit einer modernen IT-Landschaft im Rahmen der Sicherheitsbestimmungen Rechnung zu tragen, wurde dieser USB-Blocker entwickelt, welcher ausschließlich berechtigten Usern die Nutzung von Speichermedien wie den kompakten USB-Sticks, USB-HDDs oder USB-CD/RW, CD-ROM und DVD gestattet. Beim überarbeiteten USB-Blocker PLUS 4.0 wurde die Kontrolle interner und externer Geräte erheblich verbessert und zusätzlich besteht die Möglichkeit zur Vergabe von Lese- Schreibberechtigung auf zum Beispiel USB-Sticks. Es werden aber nicht die gesamten USB-Anschlüsse des Rechners gesperrt, sondern Hardwarekomponenten wie Drucker, Scanner oder USB-E-Token sind weiter verfügbar. Vielmehr handelt es sich um einen "selektiven" USB-Blocker, der auf Massenspeichermedien ausgerichtet ist und deren Einsatz kontrolliert.

Einschränkungen von USB Blocker PLUS

Laufzeitbeschränkung der Demoversion auf 30 Tage.

Pro

  • Sperrt selektiv USB-Ports
  • Zugangskontrolle für USB-Medien

Contra

USB Blocker PLUS verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.5/5
USB Blocker PLUS hat 50 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000
Dateigröße:
35.45 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.2.5
Update:
18.01.2011