Familie Version 2015

Vatertagsgedichte Vatertagsgedichte

Nicht nur kleine, sondern auch große Kinder möchten ihrem Papa zum Vatertag ein paar nette Worte via WhatsApp, E-Mail oder ganz traditionell per Karte senden. Mit dem kostenlosen Vatertagsgedichte Download erhalten sie eine kunterbunte Sammlung moderner, witziger und klassischer Verse.

Vatertagsgedichte Download: Ein Dankeschön an starke Männer

Bereits wenige Tage nach Muttertag klopft schon der nächste wichtige Familientag an die Tür: Der Vatertag. Im Gegensatz zum Muttertag, der traditionell an jedem zweiten Mai-Sonntag begangen wird, ist der Vatertag ein gesetzlicher Feiertag, weil er immer mit Christi Himmelfahrt zusammenfällt. Viele Männer – auch die Nicht-Väter – schlagen an diesem Tag gern ein wenig über die Stränge und mimen das raue Geschlecht. Das heißt aber nicht, dass sich so manch harte Schale nicht mit den richtigen Worten oder Aufmerksamkeiten der Kinder erweichen ließe. Der hier angebotene Vatertagsgedichte Download bringt eine bunte Auswahl an Reimen und Versen für den Herren im Hause auf den PC.

Vatertagsgedichte Download

Gedichte Download ohne Installation

Der kostenlose Download wird als PDF Datei bereitgestellt. Es handelt sich demnach um eine kleine Datei von nicht einmal 100 MB, die schnell heruntergeladen ist. Außerdem ist keine Installation nötig. Die Gedichte lassen sich mit einem beliebigen PDF-Viewer öffnen. Anschließend können die Reime für private Zwecke verwendet werden, beispielsweise um eine Karte zu verschönern. Die Gedichte können aber ebenso gut in eine E-Mail kopiert oder per Messenger wie WhatsApp versendet werden.

Große Auswahl an Vatertagsgedichten

Die Gedichtsammlung für den Vatertag enthält insgesamt 30 verschiedene Werke. Die Auswahl reicht von klassischer Lyrik bis hin zu modernen und witzigen Versen. Eine Handvoll kleinerer Weisheiten rundet die Sammlung ab.

Vatertagsgedichte Download Wilhelm Busch

Dabei sind z.B. berühmte Werke altbekannter Dichter, wie eines von Wilhelm Busch. Die ersten Worte dieses Gesichts Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr dürften so ziemlich jedem bekannt sein. Daneben sind in der Sammlung liebevolle und auch kecke Worte an den Vater vieler zeitgenössischer Lyriker zu finden. Darunter ist beispielsweise die Schriftstellerin Gudrun Zydek, die treffend in ihrem Vatertagsgedicht schreibt: Am Vatertag man eher sagt, was man sonst nicht zu sagen wagt. Alle Gedichte bringen zum Ausdruck, wie wichtig die Vaterfigur für Kinder ist. Die meisten Reime sind mit Superlativen wie Supermann und Held bestückt. Allesamt richten aber liebe und dankende Worte an den Papa.

Die letzten paar Zeilen der Vatertagsgedichte sind eher in der Kategorie Weisheiten und Zitate angesiedelt. Aber auch sie treffen den Kern des Ganzen und können gut als Einstieg für Dankeskarten genutzt werden.

Pro

  • 30 verschiedene Gedichte
  • Moderne und klassische Lyrik
  • Kostenlose Sammlung

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Vatertagsgedichte

Der Download der Vatertagsgedichte ist perfekt für User geeignet, die noch nach den passenden Worten zum Vatertag suchen. Wer bei der Gelegenheit auch gleich seiner Mutter ein paar liebe Zeilen oder ein nettes Geschenk machen will, findet die nötige Inspiration in der Kategorie Familie Downloads.

Screenshots von Vatertagsgedichte

Vatertagsgedichte verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Vatertagsgedichte hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
62.36 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
04.05.2015