Sonstige Version 2015

Vatertagssprüche Vatertagssprüche

In unserer Kindheit, waren sie unsere Helden; als wir Teenager wurden, hatten sie von nichts ne Ahnung und mit unserem Alter gewinnen sie wieder an Weisheit. Schon Mark Twain bemerkte: „Als ich 14 war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.“ Mit diesem kostenlosen Vatertagssprüche Download kann man dem alten Herrn seine Dankbarkeit ausdrücken, Respekt zollen oder ihn einfach nur zum Lachen bringen.

Vatertagssprüche Download: Ideen für WhatsApp Grüße finden

Gleich nach dem Muttertag bekommt auch das männliche Familienoberhaupt einen Tag, an dem er gefeiert wird. Während es für Mutti Blumen und Geschenke gibt, feiern die Männer gerne mit Bier in lauter Runde. Da ist es kein Wunder, dass Kinder manchmal nach den richtigen Grüßen ringen. Zum einem möchte man seine Dankbarkeit ausdrücken, zum anderen soll der Anschein der harten männlichen Schale bewahrt werden. Die Sammlung im Vatertagssprüche Download beinhaltet 25 Sprichwörter, Grüße und Ferse, die jeder Vater-Kind-Beziehung gerecht werden. Sie alle sind in einem praktischen PDF-Dokument zusammengefasst und können nach dem Download direkt und ohne Installation gelesen und kopiert werden.

Vatertagssprüche Download

Vatertagssprüche für alle Gelegenheiten

Die ersten zehn Vatertagssprüche haben alle die gleiche Nachricht: Papa ist der Beste. Eine Aussage, die gerade strenge Väter nicht so oft zu hören bekommen. Im Allgemeinen wird die Hauptrolle in der Kindererziehung vorwiegend den Müttern zugeschrieben. Dabei ist es nur fair, das auch die zweite Hälfte des Elternpaares an einem Tag im Jahr gehuldigt wird.

Die Auswahl an Sprüchen beschränkt sich jedoch nicht nur auf biologische Väter. In vielen Familien nehmen Stiefväter eine tragende Rolle ein, oftmals gilt der Dank dann auch dem Mann, der täglich da ist. Auch für diese Situationen hält das PDF die richtigen Sprüche bereit. Der älteste Spruch „Wer ein Kind aufzieht, heißt sein Vater, auch wenn er es nicht gezeugt hat.“ stammt dabei aus dem Alten Testament, ist heute noch absolut aktuell und eignet sich als super Einstieg für ganz persönliche Danksagungen.

Vatertagssprüche Download Schiller

Auch Väter haben ihre Tage…

Der Vatertag stammt aus den USA und wird in Deutschland traditionell am offiziellen Feiertag Christi Himmelfahrt gefeiert. Der Tag ist berühmt berüchtigt für die sogenannten Herrenpartien bei denen Männer mit Bollerwagen und Bier durch die Gegend ziehen. Steigende Situationskomik und Trinksprüche sind da garantiert. Auf genau diese Tradition nehmen viele der zehn witzigen Vatertagssprüche Bezug und eignen sich auch zum Prosten.

Vatertagssprüche Download saufen (Bild: OpenClips, CCO, bearbeitet von Freeware.de)

Pro

  • Kostenlose Sammlung
  • 25 verschiedene Sprüche
  • Herzliche und witzige Sprichwörter

Contra

Natalia P.

Fazit von Natalia P. zu Vatertagssprüche

Die Sammlung im Vatertagssprüche Download bietet eine schöne Auswahl an Sprichwörtern, Gedichten und Danksagungen. Wer weitere Inspiration sucht findet im Download Bereich für Familie noch mehr zum Thema.

Screenshots von Vatertagssprüche

Vatertagssprüche verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Vatertagssprüche hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
19.99 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
05.05.2015