Filme & DVD verwalten Version 6.14

VidEd VidEd

Mit dem VidEd Download hat der Anwender die Möglichkeit, seine komplette Heimkinosammlung zu verwalten. Das mittlerweile kostenfreie Tool speichert Informationen zu VHS, DVD und Blu-ray. Mit der Zeit baut der Cineast auf diese Weise ein komfortables Archiv seiner Filme auf.

VidEd Download

Mit dem VidEd Download die eigene Filmsammlung organisieren

Der Filmverwalter sorgt als Datenbank dafür, dass man nicht die Übersicht über die persönliche Filmsammlung verliert. Die Freeware nimmt alle zum Film gehörigen Daten in ihre Datenbank auf. Dazu zählen unter anderem Infos zu Titel, Schauspieler, Datum, Inhaltsbeschreibung und Regisseur. Zur Ergänzung der inhaltlichen Beschreibung legt der Film-Freak Verweise zu Internetseiten an, die weitere Fakten parat halten. Möchte der Film-Konsument einen Blockbuster suchen, ermittelt er in der Datenbank nach beliebigen Kriterien wie Produzent oder Genre den dazu passenden Streifen.

VidEd Download Etikettendrucker

Integrierter Etikettendrucker überzeugt

VidEd überzeugt nicht nur als Datenbank, sondern hat auch einen integrierten Etikettendrucker für die verschiedensten Medien an Bord. Selbst für die mittlerweile überholten Super-8-Kassetten stellt der Filmhelfer Labels bereit.

Das Genie beherrscht das Chaos ... oder doch nicht? Dank VidEd hat die Anarchie im Filmschrank keine Chance mehr. Das Programm präsentiert sich als Allzweckwerkzeug für die Verwaltung einer Vielzahl von Filmen. Besonders bequem erfolgt die Katalogisierung von neuen Filmen: Einfach nur die Disc einlegen und die dazugehörigen Daten eingeben. Beim späteren Einwurf ordnet das Filmarchiv den korrekten Datensatz zu. Ergänzende Tools zum Verwalten von Filmen und DVDs gibt es zum Herunterladen bei uns.

Pro

  • Verwaltet Filme auf gängigen Datenträgern
  • Integrierter Etikettendrucker
  • Übersichtliches Programmdesign

Contra

  • Wird nicht weiterentwickelt
  • Ausgelegt auf Film-Datenträger wie DVD
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu VidEd

Wer noch eine große, noch nicht auf Festplatten gespielte Filmsammlung hat, findet in VidEd ein praktisches Tool zur Verwaltung der eigenen Filmbibliothek. Der integrierte Etikettendrucker hat uns besonders überzeugt.

Screenshots von VidEd

VidEd verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.82/5
VidEd hat 96 von 100 Prozent bei 9 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
9.80 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.14
Update:
12.10.2016