Screensaver Version 1.2.0.84

VirtuaGirl HD VirtuaGirl HD

VirtuaGirl HD lässt hübsche Ladies auf dem Desktop tanzen. Dabei wird an Kleidung eher gespart, als an femininen Reizen. Verschiedene Models werden ab und an eingeblendet und sorgen so für Unterhaltung. Dabei tanzen die Sexies mal an der Stange und mal ohne, bewegen sich aber immer im Bereich ab 16 Jahren. Wahlweise erfolgt die Einblendung am Bildschirmrand, sozusagen als kleine Ablenkung, oder mitten auf dem Bildschirm, was wohl eher für eine Arbeitspause sorgen dürfte. Shows lassen sich mit eigener Musik unterlegen und zudem alternativ als Bildschirmschoner einsetzen. So oder so - als Produktivtool lässt sich der kostenlose sexy Bildschirmschoner sicherlich nicht bezeichnen.

VirtuaGirl Download und erste Schritte

Nach Abschluss der Installation loggt man sich, wenn vorhanden, mit einem bestehenden Account ein. So greift man auf ein eventuell bestehendes Abo und bereits bezahlte Tanzshows zurück. Doch es geht auch ohne bezahlten Zugang, hierfür klicken Neulinge einfach auf Ich habe noch keinen Account, und schon kann es losgehen. Der VirtuaGirl Download ist zwar in der Grundausstattung erstmal relativ schlank gehalten, protzt dafür aber ab Werk erstmal nicht mit allzu großer Auswahl an Desktop Models. Wem die drei mitgelieferten Tänzerinnen ausreichen, kann auf weitere Einstellungen verzichten. Hat man allerdings Lust auf mehr, so empfiehlt es sich, gleich mal die Programmeinstellungen aufzurufen. Das geschieht über Rechtsklick auf das rote V in der Taskleiste -> Optionen. Über den Punkt Einstellungen -> Erweitert -> Downloads lässt sich nun der Peer-To-Peer-Modus aktivieren. Darüber erhält man zwar immer noch keine VirtuaGirl Full Show, dennoch locken hier weitere kostenlose Desktop Shows. Mit dem Aktivieren des P2P Mode öffnet man allerdings auch einen Uploadkanal, um auf dem PC gespeicherte Models mit anderen VirtuaGirl Usern zu teilen. Die gewünschte Bandbreite regeln Anwender nach eigenem Gusto, zudem wird hier die gewünschte Videoqualität von 720p über 1080p bis 3K justiert.

Kostenloser Bildschirmschoner und Desktop Shows mit Musik

In den VirtuaGirl HD Desktop-Einstellungen wird festgelegt, wann wo und wie man die Puppen tanzen lässt. Grundsätzlich stehen die beiden Ansichtsmodi Mini und Maxi bereit, deren Größe und Transparenz Anwender zusätzlich nach eigenem Gusto variieren. Auch die Position und Häufigkeit der Einblendung bestimmt man selbst: links, rechts, zufällig, fortlaufend oder alle 30 Minuten, als Schatten oder mit Bild. Zudem lässt sich die Schärfe der eingeblendeten VirtuaGirl Shows auf Wunsch sukzessive steigern - und hiermit ist nicht die Bildqualität gemeint.

VirtuaGirl Download

Auf Wunsch unterlegt der VirtuaGirl Download die Tanzeinlagen mit Musik aus dem eigenen MP3-Ordner. Das gilt einerseits für Desktop Shows und andererseits für den Screensaver. Der VirtuaGirl Bildschirmschoner lässt sich übrigens ausschließlich über die Programmoberfläche einschalten. Anders als bei anderen kostenlosen Screensaver Downloads aus unserem Katalog wird man den entsprechenden Eintrag in den Windows Anzeigeeinstellungen vergebens suchen.

VirtuaGirl Download Bildschirmschoner

Pro

  • Gelegentlich neue Models gratis
  • Sinnvolle Einstellungen
  • Verschiedene Bildschirmschoner inklusive

Contra

  • Überschaubare Auswahl an Models
Oliver W.

Fazit von Oliver W. zu VirtuaGirl HD

Der kostenlose VirtuaGirl Download bringt neben netten weiblichen Reizen auch sinnvolle Setup-Optionen mit. Ohne das kostenpflichtige Abonnement ist das Vergnügen allerdings zeitlich begrenzt. Dafür sorgt einerseits die überschaubare Anzahl der Tänzerinnen und andererseits die relativ kurze Länge der jeweiligen Einblendung. Nach Abschluss eines Abonnements locken dann allerdings VirtuaGirl Full Shows und auch die Altersfreigabe verschiebt sich deutlich nach oben. Hierfür werden dann allerdings ein paar Euro fällig.

Screenshots von VirtuaGirl HD

VirtuaGirl HD verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.06/5
VirtuaGirl HD hat 81 von 100 Prozent bei 207 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
34.34 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2.0.84
Update:
08.12.2016