Taskleiste Version 4.69

Vista Start Menu Vista Start Menu

Das Windows-Startmenü ist ein vertrauter Ort, von dem aus jedes auf dem PC installierte Tool gestartet werden kann. Hier setzt das kostenlose Vista Start Menu an. Wer oft Software installiert und entfernt, gerät mit der Zeit durcheinander. Windows verändert die Reihenfolge von Tools im Startmenü. Am gewohnten Platz findet sich auf einmal nicht mehr das Lieblings-Programm, und die lange Sucherei beginnt. Das Vista Start Menu will damit Schluss machen. Es ordnet Programmen ihre bekannten Symbole zu, was es dem User erleichtert, eine Software zu finden. Die Stelle, an der ein Programm zu finden war, bleibt nach einer Deinstallation zunächst einmal leer und wird erst nach einer gewissen Zeit von einem neuen Tool gefüllt. So hat der Nutzer genügend Zeit, sich daran zu gewöhnen. Neu installierte Programme markiert die Freeware farblich, um sie auf Anhieb finden zu können. Neben der Launcher-Aufgabe übernimmt das Vista Start Menu noch weitere Funktionen. Über die Startleiste ist zudem die Internet- und Dateisuche möglich. Kommandozeilenbefehle können ebenfalls direkt eingegeben werden. Für die komplette Anpassung des Menüs nach dem eigenen Gusto wird allerdings die kostenpflichtige Pro-Version fällig.

Pro

  • Deutschsprachige Oberfläche
  • Startmenü mit Internet- & Dateisuche
  • Attraktive Optik

Contra

Screenshots von Vista Start Menu

Vista Start Menu verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.43/5
Vista Start Menu hat 69 von 100 Prozent bei 17 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000
Dateigröße:
6.01 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.69
Update:
13.03.2013