Visual Basic Version 2010

Visual Basic Express Visual Basic Express

Mit Visual Basic Express stellt der Hersteller Microsoft Programmierern eine Entwicklungsumgebung für eigene Software zur Verfügung. Wie der Name schon vermuten lässt, eignet sich die Freeware zum Erstellen und Kompilieren selbstgeschriebener Programme unter Visual Basic. Da diese Aufgabe bei Visual Basic Express mit Hilfe einer grafischen Benutzeroberfläche und nützlicher Drag&Drop-Bedienung; erledigt wird, eignet sich der Helfer auch für Einsteiger in Sachen Software-Entwicklung. Zusätzliche Hilfestellung erfahren Anwender dank einer Code-Prüfung, welche fehlerhafte Syntax vor der Fertigstellung der Programme ermittelt. Für seine Funktion benötigt Visual Basic Express sowohl eine SQL Server- als auch eine Microsoft .NET Framework Framework-Installation. Diese lädt der Installer aber bei Bedarf im Verlaufe der Installation aus dem Internet auf den Rechner herunter.

Einschränkungen von Visual Basic Express

Nach dreimonatiger Nutzungsdauer muss die Freeware kostenlos beim Hersteller registriert werden.

Pro

  • VB-Programmierung auch für Einsteiger
  • Grafische Oberfläche & Code-Prüfung

Contra

Screenshots von Visual Basic Express

Visual Basic Express verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
Visual Basic Express hat 83 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
3.14 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2010
Update:
11.05.2011