Video Player Version 2016

VLC 360 Download VLC 360 Download

Man sieht sie immer öfter: 360-Grad-Videos nehmen nicht nur Facebook ein, sondern erfreuen sich auch in anderen Medien größer werdender Beliebtheit. Der beliebte Alleskönner-Player VLC hat als erster gehandelt und bringt mit dem VLC 360 Download eine erste Version eines großen Players auf den PC, der dazu in der Lage ist, solche Videos vernünftig abzuspielen.

VLC 360 Download

Rundumblick mit dem VLC 360 Download

Der VLC-Player gilt als das Schweizer Taschenmesser unter den Video-Playern, spielt er doch so ziemlich alle Formate ab, die es so gibt. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis das Format ebenfalls Einzug hält, das aktuell stark auf dem Vormarsch in Sachen Videotechnik ist: Das 360-Grad Video. Denn entsprechende Kameras wie die Samsung Gear 360 oder die Alcatel 360 Camera gibt es schließlich bereits.

In Zusammenarbeit mit Giroptic hat VLC-Entwickler VideoLAN nun eine Vorabversion des Playerfeatures zum Ausprobieren als Download online gestellt. Zukünftig soll die Funktion dann in die kommende Version 3.0 des VLC Media Player Download integriert sein. Plug-ins werden dann dazu keine mehr benötigt. Die Version 3.0 des beliebten Video-Abspielprogramms ist bisher lediglich in der Nightly-Version verfügbar. Das ist eine Art Betaversion, bei der es noch zu Einschränkungen und Abstürzen kommen kann. Die neue Version soll aber bald komplett verfügbar sein. Bis dahin kann man das Feature wie gesagt mit dem Testprogramm ausprobieren.

VLC 360 Download Mountain Video

Steuerung durch Videos und Fotos mit Maus oder Tastatur

Nicht nur Videos, auch 360-Grad-Fotos kann der VLC 360 Download anzeigen. Mit Maus und Tastatur kann man sich im Video oder auf dem Foto umsehen. Drei Testdateien hat man veröffentlicht, damit User das neue Feature über den Download testen können: Einen spektakulären Flug eines Adlers, ein Surfer-Video und ein Bergpanorama. Neben der virtuellen Kamera, die sich mit der Maus rotieren lässt, kann man auch zoomen und die sogenannte Little-Planet-Ansicht nutzen.

VLC 360 Download Surfer

Sobald Version 3.0 des kompletten Players verfügbar ist, will man auch weiter daran arbeiten, VR-Headsets mit der Software kompatibel zu machen. Außerdem sollen Android- und iOS-Apps mit Daydream-Support folgen. Zudem ist 3D-Sound geplant.

Weitere kostenfreie Video-Player zum Download sind in unserer Datenbank zu finden.

Pro

  • Unterstützt zahlreiche Formate
  • Funktioniert ohne Addons
  • Beeindruckende Technik

Contra

Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu VLC 360 Download

Wer bereits eine 360-Grad-Kamera besitzt oder in diese Welt einsteigen will, sollte sich mit dem VLC 360 Download schon einmal mit den Funktionen des kommenden VLC-Players in der Version 3.0 vertraut machen – denn dieser wird der erste große Player sein, der in der Lage ist, diese Art Dateien ohne zusätzliche Plug-Ins abzuspielen. Und das wird er wohl sehr gut umsetzen. Eyecandy ist die Testversion in jedem Fall – auch dank der beeindruckenden verfügbaren Testvideos.

Screenshots von VLC 360 Download

VLC 360 Download verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
VLC 360 Download hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
31.88 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2016
Update:
28.11.2016