Video Player Version 2.2.2

VLC Player für iPad VLC Player für iPad

Mit dem VLC media player Player iPad holen sich die iPad-Besitzer ein mächtiges Multimedia-Werkzeug auf ihr Tablet: Es spielt nahezu alle Audio- und Videoformate problemlos ab und streamt noch dazu aus der Dropbox und Google Drive.

Der VLC Player iPad nun endlich auch für iOS

Nach einigem Hin und Her stehen nun endlich die Lizenzen für den VLC Player für iPads. Dieser kann so einiges und ist den Nutzern gerade was das Filmeschauen betrifft eine große Hilfe: Mit dem VLC Player iPad kann der Tablet-Nutzer Filme und Video sehen, die nicht im iOS-kompatiblen Format kommen. Um den Multimedia-Player richtig nutzen zu können, erfordert das iPad iOS 5.1 oder höher. Neben dem VLC Player iPad gibt es hier weitere Video Player zum kostenlosen Download.

Die neuen Features des VLC Players für iPad

In die Funktionsliste des Media-Players reiht sich nun auch die Integration von Google Drive und der Dropbox. So können die Clips und Filme auch einfach gestreamt werden, beziehungsweise dort nach einem Download abgespeichert werden. Das spart Speicherplatz auf dem iPad. Auch kann der Nutzer mittels Wi-Fi Upload kabellos vom PC Filme, Videos und Audiodateien auf seinem iPad abspielen. Da der VLC Player die Apple-Funktion Air Play unterstütz, kann sogar eine Verbindung zum Fernseher aufgebaut werden, auf dem dann die Multimediadateien abgespielt werden können. Um die verschiedenen Clips und Filme in das VLC-Format zu bekommen, synchronisiert der Nutzer die Daten einfach mit iTunes.

VLC Player iPad

Die Funktionsweise des Multimedia-Player und seine Handhabung

Die Bedienung des VLC Players iPad funktioniert über das intuitive Menü kinderleicht: Das Hauptmenü hat sechs Funktionsbuttons, zum Beispiel jeweils einen für den Wi-Fi Upload, den Netzwerkstream oder auch die Dropbox. Darüber navigiert der Anwender schnell und bequem zu seinen Videos und Filmen.

VLC

Des Weiteren kann der Nutzer noch weitere Einstellungen vornehmen, während er schon die Videos abspielt: Auf der Wiedergabenleiste klickt er auf das Bild-Symbol, woraufhin sich ein Menü öffnet, mit dem der Nutzer noch Helligkeit, Sättigung, Kontrast und den Farbton nach seinem Belieben verändern kann. Alle Funktionen und Features werden in folgendem Video-Tutorial nochmal Schritt-für-Schritt erklärt:

Die App für jeden iPad-Besitzer Die App VLC Player für iPad ist ein schönes Werkzeug, um sich unbeschwert Videos und Filme auf dem iPad ansehen zu können, denn durch sie werden die meisten Formate der Clips kompatibel mit dem iOS-Gerät. Dabei ist der Player einfach zu handhaben und auch durch nicht technik-geübte Hände schnell bedient. Der Download dieser App ist also für jeden Filme-Liebhaber, der ein Apple-Tablet besitzt, ein absolutes Must-have. Außerdem ist sie kostenlos, was einem die Entscheidung, sich die App herunterzuladen, um einiges erleichtert.

Pro

  • Einfache Synchronisierung

Contra

Screenshots von VLC Player für iPad

VLC Player für iPad verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
VLC Player für iPad hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Deutsch
Version:
2.2.2
Update:
21.02.2015