Fernwartung Version 6.0.0.

VNC Free Edition (RealVNC) VNC Free Edition (RealVNC)

(Real)VNC Free Edition kontrolliert den PC aus der Ferne. Die Freeware ermöglicht Administratoren die Wartung von Problem-Computern auch über Tausende Kilometer Entfernung. Der Helfer arbeitet auf dem fremden System wie auf dem eigenen Rechner.

RealVNC Download: PC via Remote-Zugriff fernsteuern

Hilfe bei PC-Problemen muss schnell zur Stelle sein. VNC Free Edition öffnet Supportern den Zugang zu einem System. Der Ferndienst blendet auf dem Rechner des Helfenden den entfernten Desktop ein und erlaubt die Arbeit wie am eigenen PC. Maus- und Tastatureingaben überträgt der Remote Desktop in Echtzeit – eine schnelle Internet-Verbindung vorausgesetzt. Den verwendeten Port setzt man ebenso fest wie das Passwort. Dieses sollte streng genug gewählt sein, damit sich kein Unbefugter mit dem Rechner verbindet. VNC Free Edition ist die Pannenhilfe für den PC. Dieser Computer-Engel muss nicht einmal vor Ort sein, damit er hilft. Alles was man zur Lösung von Technik-Schwierigkeiten braucht, ist diese Software und jemanden, der sich gut mit Windows auskennt. Dieser kann sich überall dort befinden, wo eine Internet-Leitung existiert.

RealVNC Download

Im Download-Bereich finden sich sowohl die altbekannte Variante, wie auch der VNC Viewer für Google Chrome, der Anwendern von Chrome die Installation des Viewers erspart. Die Installation des Servers auf dem fernzuwartenden PC bleibt allerdings trotzdem notwendig. Wer VNC Free Edition (RealVNC) verwenden möchte, muss sich während der Installation kostenlos registrieren und einen Lizenzkey eintragen. Der Gratisschlüssel kann beim Hersteller angefordert werden.

Einschränkungen von VNC Free Edition (RealVNC)

30-Tage-Test der Premiumfeatures, danach Rückstufung auf Funktionen der Free: - Keine Verschlüsselung - Keine Verbindungen zu anderen Plattformen (Linux, Android, iOS..) - Keine Dateitransfers - Kein Chat Kostenlos für die nicht-kommerzielle Verwendung. Anforderung eines Registrierungsschlüssels beim Hersteller erforderlich (beim ersten Programmstart).

Pro

  • Kompakte Porgrammgröße
  • Relativ einfache Einrichtung
  • Fernsteuerung auch via Bowser möglich

Contra

  • Keine Verschlüsselung in der Free Edition
  • Ebenso kein Dateitransfer oder Chat

Screenshots von VNC Free Edition (RealVNC)

VNC Free Edition (RealVNC) verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
VNC Free Edition (RealVNC) hat 83 von 100 Prozent bei 9 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
18.09 MB
Sprache:
Englisch
Version:
6.0.0.
Update:
11.11.2016