3D & Rendering Version 11

Vue Pioneer Vue Pioneer

Mit einem Vue Pioneer Download erstellt der Nutzer dreidimensionale Landschaften mit dem simplen 1-Klick-Verfahren. Das ist kinderleicht, doch für das Verstehen der Benutzeroberfläche sollte der User schon etwas Zeit mitbringen.

Der Download von Vue Pioneer für schöne und realistische Landschaften

Mithilfe des 3D-Programms, welches al zip-Datei auf den Rechner kommt, erstellt der Anwender schöne, fotographische, dreidimensionale Bilder, die verblüffend echt wirken. Dabei gibt das Tool einen guten Einblick in die Welt der Arbeit mit drei Dimensionen und es ist einfach zu bedienen. Um den Download von Vue Pioneer allerdings im vollen Umfang nutzen zu können, muss sich der Nutzer vorher auf dieser Community-Seite kostenlos registrieren. Im Anschluss kann er dann so viele Landschaftsbilder erstellen, wie er will.

Mit Vue Pioneer sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt

Die Freeware eignet sich hervorragend dafür, Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, Poster, Postkarten oder Kalender zu entwerfen. Dabei sind dem Nutzer bei der Umsetzung kaum Grenzen gesetzt: Mit der 1-Klick-Technik fügt der Nutzer die Elemente wie das Terrain, die Berge, die Pflanzen oder einen Text hinzu und um die weiteren Aspekte wie Schatten, Beleuchtung oder Perspektive kümmert sich das 3D Tool ganz von alleine. Auch kann man ruhige und animierte Hintergründe erschaffen. Außerdem kann sich der Anwender auch Inspiration und Hilfe in der Conucopia3D Community holen. Vue Pioneer ist eines von vielen anderen 3D & Rendering Tools zum kostenlosen Herunterladen.

Das 3D Tool erfordert etwas Einarbeitungszeit

Das Programm kommt glücklicherweise deutschsprachig auf den Rechner. Das erleichtert das Zurechtfinden zumindest etwas. Die Menü-Leiste ist über die gesamte Benutzeroberfläche verteilt, sodass der Anwender sich erst einmal klar machen muss, wo welches Werkzeug liegt. Rechts befinden sich die verschiedenen Perspektiven und links die unterschiedlichen Elemente. Im oberen Bereich sind die verschiedenen Optionen angeordnet.

Vue Pioneer Download

Die etwas langwierige Einarbeitungszeit sollte die Nutzer jedoch nicht stoppen, sich an dieses Programm zu wagen, denn: Nach der Eingewöhnungszeit zum Verschaffen einer generellen Übersicht können per 1-Klick-Technik die Landschaften ganz einfach kreiert werden. Auch können sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene mit dieser Software versuchen.

Pro

  • Zahlreiche Vorlagen
  • 1-Klick-Technik

Contra

  • Cornucopia3D Konto erforderlich
Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu Vue Pioneer

Der Download von Vue Pioneer gibt den Anwendern einen ersten Überblick in das Arbeiten mit 3D und Rendering. Doch nicht nur dafür eignet sich das Tool hervorragend: Auch können sich die Ergebnisse, sprich die verschiedenen, erschaffenen Landschaften sehen lassen. Diese können dann, wie schon gesehen, vielseitig eingesetzt werden – die Phantasie kennt da kaum Grenzen.

Screenshots von Vue Pioneer

Vue Pioneer verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
Vue Pioneer hat 67 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
691.20 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
11
Update:
30.09.2015