Shooters Version 1.2.2

Walking War Robots Walking War Robots

In der kostenlosen Walking War Robots App werden User zu einem Metal Warrior und stürzen sich in spannende Echtzeit-Kämpfe. Der Mehrspieler-Shooter überzeugt sowohl grafisch als auch bezüglich seines Roboter- und Waffen-Repertoires.

Walking War Robots App: Futuristischer Roboter-Shooter

Über fünf Millionen Mal wurde der futuristische Shooter aus dem Hause Pixonic seit seinem Release im April 2014 bereits heruntergeladen, wie die Entwickler auf ihrer Webseite verlauten lassen. Es handelt sich um einen Action Shooter, bei dem sich der Spieler als Kampfroboter in einem möglichen Zukunfts-Weltszenario behaupten muss.

Walking War Robots App
Walking War Robots App - actiongeladener Shooter

Neben der Walking War Robots Android Version, die man hier kostenlos herunterladen kann, gibt es noch eine iOS Version. Das Spiel wird über Werbung und In-App-Käufe refinanziert. Letztgenanntes hat es aber ganz schön in sich, so liegen die Preise bei ungefähr fünf und über 100 Euro. Das Android Gerät sollte mindestens über Android Version 4.1 verfügen, außerdem wird eine Internetverbindung benötigt, um die Echtzeitspiele gewährleisten zu können.

Die Story in Walking War Robots Android

Der Shooter spielt sich in einer zukünftigen Version der Erde ab, welche nur noch einem Schlachtfeld gleicht. Nachdem man einen Weg gefunden hat, mit der Strahlung von Atomwaffen umzugehen, gehören sie praktisch zum Alltag. Die Hemmnisse sind verschwunden – die Habgier ist dafür umso größer. Ländergrenzen gibt es nicht mehr, militärische Mächte lenken hingegen die Weltordnung. Der stetig wütende Kampf zwischen den Lagern wird mit riesigen Kampfrobotern ausgetragen, die nuklear angetrieben werden. In das Cockpit solch eines Warriors steigt der Spieler.

Walking War Robots App Roboter
Diverse Roboter und Waffen in WWR

Verschiedene Roboter und Waffen

Hervorzuheben sind die verschiedenen Waffen und Roboter, die der User in dem Shooter nutzen kann. So verfügt die App über rund 16 Kampfroboter, die sich durch unterschiedliche Charakteristika auszeichnen. Im Verlauf des Spiels lassen sich Ausdauer, Feuerkraft und Geschwindigkeit weiterentwickeln, so dass man einen unbesiegbaren Kampfroboter erschaffen kann. Hierbei helfen zudem die rund 20 Waffen, die man je nach Spielart einsetzen kann. Roboter und Waffen lassen sich zudem auf unterschiedlichste Art und Weise miteinander kombinieren.

Mehrspieler-Modi im Shooter

Die Walking War Robots App erlaubt zudem das Zusammenstellen von Truppen, mit denen man in die Schlacht ziehen kann. Der Fokus liegt hier bei 6-gegen-6-Gefechten, in denen Teams ihr taktisches Geschick gegen Rivalen aus aller Welt unter Beweis stellen können. Außerdem stellt das Spiel Aufträge bereit, die bei erfolgreichem Bestehen Boni bereithalten.

Pro

  • Mehrspielermodus
  • Echtzeit-Kämpfe
  • Viele Roboter
  • Verschiedene Waffen

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Walking War Robots

Wer in der riesigen Palette an Shooters Downloads nach einem futuristischen Endzeitstimmungs-Warrior-Game sucht, ist jetzt fündig geworden. Die Walking War Robots App kommt mit Echtzeit-Kämpfen und verschieden kombinierbaren Robotern und Waffen daher. Der einzige Punkt, der vielfach von Spielern moniert wird: Es gibt viele Cheater mit unbesiegbaren Robotern.

Screenshots von Walking War Robots

Walking War Robots verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Walking War Robots hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
25.54 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2.2
Update:
25.01.2016