Strategiespiele Version 2.31

War Dragons War Dragons

Die War Dragons App bietet eine unterhaltsame Mischung aus Kampf-, Strategie- und Aufbauspiel mit einer außergewöhnlichen Grafik und einem durchdachtem Gameplay. Der Drachenkrieg in 3D stammt vom Publisher Pocket Gems, der bereits mit seinem Inselabenteuer Animal Voyage überzeugen konnte. Dieses Mal dreht sich alles um Drachen, die kunstvoll in 3D in Szene gesetzt werden.

War Dragons App mit 100 verschiedene Exemplaren der Feuerspucker

Im Mittelpunkt des für Android- und IOS-Systeme erhältlichen Games stehen natürlich die Drachen selbst. Rund 100 verschiedene Exemplare der Feuerspucker mit recht unterschiedlichen Fähigkeiten hat der Spieler zur Auswahl, wobei diese mehreren Klassen wie Krieger oder Zauberer angehören können. Der Drachenmeister kann sich als Drachenzüchter betätigen und einzigartige Riesendrachen mit recht unterschiedlichen Kampftechniken und Zauberfähigkeiten hervorbringen.

War Dragons App
War Dragons App: Drachenkrieg in 3D und mit gutem Gameplay. Quelle: Pocket Gems

Eigene Festung verteidigen und feindliche Angriffe abwehren

Der Spieler baut eine eigene, starke Kampfdrachen-Garde auf und misst sich fortan im Kampf mit anderen Drachentruppen. Er kommandiert eine eigene Drachenarmee, tritt einer Gilde bei und unterstützt seine Teammitglieder bei ihren Angriffen oder wehrt feindliche Überfälle ab.

Bevor der Spieler mit seinen Drachen in den Krieg zieht, sollte er seine Feuerspucker erst einmal richtig trainieren. Von großer Bedeutung zur Abwehr der Angriffe anderer Drachenarmeen ist die Verteidigung der eigenen Basis.

War Dragons App Drachen
Im Mittelpunkt stehen die Drachen, von denen es rund 100 verschiedene Exemplare gibt. Quelle: Pocket Gems

Der Drachenkommander kann in War Dragons für Android zusammen mit Freunden kämpfen

15 Verteidigungswaffen stehen zur Auswahl, die man strategisch geschickt einsetzen sollte, um einen optimalen Schutzwall aufzubauen. Auf diese Weise gilt es, möglichst unbezwingbare Festungen zu errichten und diese optimal gegen feindliche Drachenangriffe zu beschützen. Als Drachenkämpfer kann man sich mit Freunden zusammenschließen und einer so genannten Gilde beitreten oder auch eine eigene gründen.

Dies hat den Vorteil, dass der Spieler zusammen mit anderen Drachengebietern effektiver kämpfen und Angriffe leichter abwehren kann. Nützlich ist dabei die Möglichkeit, mit den Team-Mitgliedern in Echtzeit zu chatten und so die Angriffs- und Verteidigungsstrategien gegen gegnerische Gilden zu koordinieren.

War Dragons App Festungen
Es gilt, die Drachen fleißig zu trainieren und die eigene Festung so gut wie möglich zu verteidigen. Quelle: Pocket Gems

Der Spieler kann in War Dragons für Android und IOS zudem Preise wie seltene Dracheneier ergattern und Schatzjagden unternehmen und sich auf diese Weise in den Bestenlisten der besten Drachengebieter nach oben kämpfen. Zahlreiche weitere Strategiespiele zum kostenlosen Download umfasst unser umfangreicher Games-Katalog.

Pro

  • Durchdachtes Gameplay
  • Schicke Grafik und Animationen
  • Gemeinsam mit Freunden spielen
  • Rund 100 verschiedene Drachen

Contra

  • Nur in englischer Sprache
  • Kostspielige In-App-Käufe
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu War Dragons

Die 3D-Grafik der War Dragons App ist für ein Mobilgerät spektakulär. War Dragons für Android und iOS gehört zu den wenigen mobilen Games, die mit den großen Desktop-Games in Sachen Grafik, Animation und Steuerung ein Stück mithalten können. Hierfür sorgt die Mantis-Engine als 3D-Spiel-Engine mit ausgefeilten Grafiken und Videosequenzen. Das Gameplay wirkt ausgereift und bietet ein optisch ansprechendes 3D-Echtzeit-Strategiespiel. Leider gibt es die War Dragons App bislang nur in englischer Sprache.

Screenshots von War Dragons

War Dragons verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
War Dragons hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Englisch
Version:
2.31
Update:
24.06.2016