Videoportale & Co. Version 3.0.14

Watch Later Watch Later

Wer sich YouTube Videos ansehen will, ohne dabei sein Datenvolumen zu schröpfen, zieht sie sich am besten auf sein Android Gerät. Wie? Mit der kostenlosen Watch Later App. Der YouTube Downloader kann auch die Audiospur extrahieren und MP3s erstellen. Außerdem zieht er ganze Playlisten und bringt eine clevere Suchfunktion mit.

Watch Later App: Jederzeit und überall YouTube Videos schauen

So schön das auch ist, dass man mit seinem Smartphone Videos von YouTube und Co. abspielen kann, so nachteilig ist es aber auch für das mobile Datenvolumen. Sobald man sich nicht mehr im WLAN befindet, kann man quasi dabei zusehen, wie solche Videos die mobilen Daten auffressen. Außerdem ist man auf eine stabile Verbindung angewiesen, weil man sich sonst ständig mit nervigen Hucklern und Hängern rumärgert. Das Beste ist also immer noch, sich Videomaterial anzuschauen, das sich als gespeicherte Datei auf dem Android befindet. Der Watch Later Downloader ermöglicht genau das, denn er zieht jedes beliebige Video von YouTube oder Vimeo auf das Android-Gerät. So kann der Nutzer seine Lieblingsclips sehen wann und wo er will – ohne dabei das Datenvolumen anzuzapfen.

Watch Later App
Die Watch Later App saugt mühelos YouTube Videos & deren Audiospuren

Die App kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Der User benötigt Minimum ein Android Gerät mit Version 4.0.

Watch Later Downloader & Player in einem

Die App ist nicht nur in der Lage, Videos herunterzuladen und auf dem Android-Gerät zu speichern. Der Nutzer braucht zudem keinen zusätzlichen Mediaplayer, da dieser auch gleich mit drin ist. Das heißt, heruntergeladene Videos kann man sich auch gleich anschauen.

Interessant ist zudem, dass die Anwendung auch die Audio-Spur der Videos extrahieren kann und als MP3-Format sichert. Wer also einfach ein paar Songs seiner Lieblings-Bands auf seinem Android Gerät haben will, ist bei dem Downloader ebenfalls richtig.

Watch Later App Optionen
Diverse Einstellungs-Optionen des Downloaders

Playlisten & Einstellungs-Optionen

Positiv ist zudem hervorzuheben, dass sich die App relativ einfach bedienen lässt und ein paar nützliche Features on top an Bord hat. So kann der Nutzer über die Watch Later App ganz bequem nach Videos im Netz suchen. Wer schon weiß, welche Videos er herunterladen will, kann auch den YouTube Link angeben. Praktisch: Wer will, kann über die App ganze Playlisten herunterladen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Ebenso wie die Möglichkeit, seinen Download zu pausieren. Dieser kann dann zu beliebiger Zeit nahtlos fortgeführt werden. Die Videos können zudem in verschiedenen Formaten sowie Qualitätsstufen abgespeichert werden.

Pro

  • Playlist-Downloader
  • Sichert Audio-Spur als MP3
  • Mediaplayer auch an Bord
  • Pausieren von Downloads

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Watch Later

Mit der Watch Later App lassen sich kinderleicht Videos sowie deren Audiospuren aus dem Netz herunterladen und auf dem Android Gerät speichern. Das Tool bringt gleichzeitig einen Media-Player sowie den Playlist Download und viele praktische Einstellungen mit. Damit kann die App in jedem Fall mit anderen Videoportale & Co. Downloads mithalten.

Screenshots von Watch Later

Watch Later verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.5/5
Watch Later hat 30 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
40.54 MB
Sprache:
Englisch
Version:
3.0.14
Update:
20.06.2016