Internet TV Version 2014

Watchever Watchever

Watchever bringt spannende Filme und beliebte TV-Serien in den Browser und auf mobile Geräte. Die Online-Videothek mit aktuellen Kinofilmen und Serienhits wie The Big Bang Theory, Breaking Bad, Mad Men, Scrubs oder Sherlock kann 30 Tage kostenlos getestet werden.

Mit Watchever Download zu einem gemütlichen Fernsehabend

Der Download von Watchever geht schnell und ist unkompliziert. Das Video-On-Demand Programm benötigt lediglich neben einem aktuellen Browser das Plugin Microsoft Silverlight, um Filme und Serien in Echtzeit auf den Rechner zu streamen. Alternativ unterstützt die Web App zudem das Streaming von Filmen und Serien auf intelligente Fernseher, Apple TV, iPhone, iPad und Android Tablets. So steht einem gemütlichen Filmeabend oder einem Serien-Marathon-Wochenende bald nichts mehr im Wege. Folgendes Video zeigt noch einmal, wie es geht:

Die Anmeldung bei Watchever und seine Vorzüge

Vor dem Zugang zum Video-on-Demand Dienst muss sich der Nutzer via Email mit Anschrift oder Facebook-Konto anmelden.

Watchever Download

Neueinsteiger können das komplette Angebot der riesigen Mediathek dann 30 Tage lang kostenlos testen. Danach sind die Inhalte als All-In-Flatrate monatlich gegen eine bestimmte Gebühr buchbar. Wer will, legt sich interessante Videos und Filme zum späteren Anschauen in die so genannte Watchlist. Bei einigen Angeboten ist neben der deutschen Synchronfassung auch der Audio-Stream der Originalversion verfügbar. Einziger Nachteil: Selbst bei einem Probe-Abo muss der potentielle spätere Nutzer von Watchever einen Zahlungsweg und somit seine Bankdaten angeben. Ähnlich handhaben das aber auch andere Internet TV-Programme zum kostenlosen Download.

Interface und Handhabung des Video-On-Demand Dienstes

Das Layout von Watchever ist zwar dunkel, nämlich schwarz, doch dabei sehr schön übersichtlich geworden: Im oberen Bereich gibt es vier Hauptkategorien, mit denen sich der Nutzer durch das Tool navigiert. Dazu gehören die Optionen "Home", "Serien", "Filme" und "Mein Programm". Auf der linken Seite kann der Nutzer dann spezifisch zwischen den einzelnen Genres wählen und hat auch noch die "Tipps des Tages" und "Empfehlungen" im Überblick. Rechts in der Ecke gibt es zusätzlich eine Suchfunktion für diejenigen, die schon genau wissen, was sie gucken wollen und sich nicht von dem Programm inspirieren lassen müssen. Somit ist das Video-On-Demand Programm einfach und intuitiv zu bedienen, sodass jeder schnell an seine Lieblingsserien und –filme kommt.

Watchever Download Benutzeroberfläche

Bemerkenswerter Video-Dienst mit vielen Optionen und erschwinglichen Preisen Das Portfolio von einem Watchever Download kann sich sehen lassen: Von Kinoschlager über Filmklassiker, Kinderfilme, deutsche Serien bis hin zu Blockbuster-Serien aus den USA und Großbritannien reicht die Bandbreite der ständig aktualisierten Online-Videothek. HD-Filme und TV-Serien in HD-Qualität komplettieren das Angebot. Erfreulich ist auch die niedrige monatliche Abo-Gebühr bei Verlängerung der kostenlosen Testphase. Die Bedienung ist dabei sehr einfach und intuitiv. Aus diesen Gründen handelt es sich bei diesem Video-On-Demand Dienst um einen echten Download-Tipp.

Einschränkungen von Watchever

30 Tage kostenloses Probeabo, danach kostenpflichtiges Abo mit ein Monat Kündigungsfrist.

Pro

  • 30 Tage kostenloses Probeabo
  • Große Auswahl an Filmen und TV-Serien
  • Teilweise Filme in Originalversion
  • Günstige All-Inlcusive-Flatrate

Contra

  • Microsoft Silverlight erforderlich
  • Probeabo erfordert Zahlungswegabngabe

Screenshots von Watchever

Watchever verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Watchever hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
02.03.2015