Slideshow Version 3.3.1

Web Diashow Web Diashow

Web Diashow erzeugt auf Grundlage digitaler Bilder animierte Diashows im Flash-Format. Die Freeware eignet sich dank einer Schritt-für-Schritt-Arbeitsweise auch für Ungeübte ohne nennenswerte Programmierkenntnisse. Nach der Auswahl der gewünschten Bilder wählt man bei Web Diashow aus einem umfangreichen Drop-Down-Menü Überblend-Effekte. Mehr als 40 Überblendungen sorgen für Abwechslung in der Slideshow. Wer sich nicht auf einen bestimmten Effekt festlegen möchte, der bedient sich der Zufällig-Option. Im nächsten Arbeitsgang trifft der User Einstellungen wie beispielsweise den Hintergrundton. Hier bietet Web Diashow eine kleine Auswahl mitgelieferter Songs an, bindet aber auf Wunsch auch eigene MP3-Dateien ein. Außerdem passt man die Bildgröße sowie Start- und Wiederholungsoptionen der Slideshow an seine eigenen Bedürfnisse an. Vor dem endgültigen Export der Diashow erzeugt Web Diashow eine Vorschau, anhand derer man seine Arbeitsergebnisse noch einmal überprüft. Fertige Shows exportiert ma per Mausklick, wobei der benötigte HTML-Code für das Veröffentlichen im Web gleich mit generiert wird.

Pro

  • Schritt-für-Schritt-Assistent
  • Umfangreiche Auswahl an Effekten
  • Erzeugt HTML-Code gleich mit

Contra

Screenshots von Web Diashow

Web Diashow verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.19/5
Web Diashow hat 64 von 100 Prozent bei 15 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000
Dateigröße:
6.06 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.3.1
Update:
15.02.2012