Denkspiele Version 1.6.1

Whack a Difference Whack a Difference

Whack a Difference bietet ein ausgezeichnetes Training für Konzentration, Reaktion und Wahrnehmung. Bei dem kleinen Freeware-Game steht der Spieler vor der Aufgabe, jeweils aus drei vorgegebenen Objekten jenes auszuwählen, welches keine Gemeinsamkeiten zu den anderen beiden Figuren besitzt. Je schneller der Spieler in Whack a Difference den Unterschied erkennt und die nicht passende Figur anklickt, desto mehr Punkte erhält er auf sein Konto. Die Objekte sind recht unterschiedlich und reichen von Zahlen und Buchstaben bis hin zu geometrischen Formen. Beispielsweise tauchen in Whack a Difference aus den neun Löchern im Boden drei Kreise auf. Einer davon ist rot, die anderen beiden blau. Der Spieler klickt hier natürlich möglichst schnell den roten Kreis an. Zu Beginn sind die Aufgaben noch recht simpel, aber mit zunehmender Spieldauer erhöht sich der Schwierigkeitsgrad. Wenn der Spieler eine Aufgabe korrekt löst, erscheint ein grünes Symbol, bei einer falschen Antwort hingegen ein rotes Kreuz. Dennoch ist auch hier die Partie nicht beendet. Es gilt, 20 Spielrunden möglichst schnell und korrekt zu absolvieren. Die besten und schnellsten Tüftler dürfen sich in einer Highscore-Liste eintragen.

Pro

  • Eintrag in Bestenliste
  • Auch als WebApp spielbar
  • Für Kinder und Jugendliche geeeignet
  • Gute Übung für Wahrnehmung und Reaktion

Contra

  • Keine Spielvariationen auswählbar

Screenshots von Whack a Difference

Whack a Difference verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Whack a Difference hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
654.41 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.6.1
Update:
21.02.2015