Passwort Safe Version 4.3.4

WhatsApp Lock App WhatsApp Lock App

Die WhatsApp Lock App schützt die Chats vor den Blicken Fremder. WhatsApp ist mit einer Milliarde Nutzer und 42 Milliarden versendeter Nachrichten pro Tag der beliebteste Instant Messenger auf dem Markt. Leider bietet WhatsApp keinen auf dem Smartphone integrierten Schutz vor unrechtmäßigen Zugriff. Das kann nun mit der Lock App nachgeholt werden. Diese schützt alle Chats durch eine separate PIN-Abfrage vor dem Öffnen des Dienstes.

Mehr Sicherheit mit der WhatsApp Lock App

Nach dem Download der WhatsApp Lock App können einzelne Anwendung durch einen vierstelligen PIN-Code geschützt werden. Denn wie oft lässt man sein Smartphone einfach unbeobachtet liegen und schon lesen Unbefugte private Nachrichten. Hat man es mit einem besonders böswilligen Gegenüber zu tun, kann dieses sich durch einmaligen Zugriff auf WhatsApp sogar dauerhaft die Konversationen mitverfolgen. Mit dem WhatsApp PIN schützt man sich vor derartigen Eingriffen in die Privatsphäre. Und nicht nur das, denn die App schützt auch andere gängige Messenger und sogar die Bilder und Videos der Gerätegalerie.

Konversationen und private Daten schützen: So geht’s

Direkt nach Installation der WhatsApp Lock App müssen User eine vierstellige PIN eingeben. Im Anschluss können individuelle Konfigurationen festgelegt werden. So lässt sich die Sperrzeit an die persönlichen Bedürfnisse anpassen, sodass die PIN nicht bei jedem Start eingegeben werden muss. Ein besonderes Highlight für alle, deren Smartphone über eine Frontalkamera verfügt: Wird der PIN falsch eingegeben, greift die App automatisch auf die Kamera zu und schießt ein Bild des neugieren Schnüfflers. Anhand des Fotos lässt sich der Übeltäter direkt festmachen und gegebenenfalls mit dem „Beweisfoto“ konfrontieren.

WhatsApp Lock App
Die WhatsApp Lock App schützt diverse Messenger und bietet individuelle Sperrzeiten.

Ressourcenschonend bei einfacher Bedienung

Das kleine Tool ist uneingeschränkt zu empfehlen. Obwohl es zuverlässigen Schutz der privaten Nachrichten und der Galerie bietet, verbraucht es kaum Ressourcen und schont die Akkulaufzeit. Die Bedienung ist denkbar einfach und intuitiv. Ansonsten hat das Tool alles an Funktionen an Board, die es braucht, um sein Smartphone vor dem Zugriff Unberechtigter zu schützen und trotzdem alle Apps bequem nutzen zu können. Download und Nutzung der App sind kostenfrei, allerdings müssen User mit Werbeeinblendungen rechnen. Das kann besonders ärgerlich sein, wenn man gerade den PIN eingibt und dafür ein Foto erhält. Angesicht des Leistungsspektrums der App ist dieses Manko allerdings verzeihbar.

Pro

  • Diverse Einstellmöglichkeiten
  • Zuverlässiger Schutz
  • Foto bei falscher PIN-Eingabe
  • Energieschonend

Contra

  • Ungünstig plazierte Werbeeinblendungen
Anna K.

Fazit von Anna K. zu WhatsApp Lock App

Mit der WhatsApp Lock App schützen Anwender ihre bequem und unkompliziert ihre private Konversation. Vor allem die automatische Fotofunktion bei falscher PIN-Eingabe ist eine sinnvolle Erweiterung. Wer bei den ganzen Passwörtern und PINs allerdings den Überblick verliert, dem sei an dieser Stelle zu einem Passwort Safe Download geraten. Diese Tools helfen beim Verwalten von Benutzernamen und Kennwörtern.

Screenshots von WhatsApp Lock App

WhatsApp Lock App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
WhatsApp Lock App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
4.3.4
Update:
13.05.2016