Dateien wiederherstellen Version 3.1.1 / 7.2

WhatsApp Recovery WhatsApp Recovery

WhatsApp Recovery findet gelöschte oder verlorengegangen WhatsApp Chats wieder und kann in der Pro-Version sogar Kontakte wiederherstellen!

WhatsApp Recovery stellt verlorene WhatsApp Chats und Kontakte wieder her

Sind beim Umzug auf das neue Handy die WhatsApp-Konversationen verloren gegangen? Oder hat man einen Chat gelöscht, den man noch einmal lesen möchte? Dann sollte man zum WhatsApp Recovery Download greifen. Das Tool ermöglicht die Wiederherstellung der verloren geglaubten Daten – zumindest wenn sie sich auf einem iPhone oder iPad befunden haben. Die Software ermöglicht das wahlweise vom iTunes-Backup oder direkt vom Gerät.

WhatsApp Recovery
Mit WhatsApp Recovery WhatsApp-Daten retten. (Bild: Tenorshare)

Übertragung der Daten auf den Computer

Den WhatsApp Recovery Download gibt es sowohl für Windows als auch für Mac OS. Nach dem Download der entsprechenden Software muss zunächst entschieden werden, ob man die Daten von iTunes rettet (besonders zu empfehlen, wenn das mobile Gerät gestohlen oder verloren wurde) oder ob man die Daten vom Smartphone oder Tablet aus wiederherstellen muss (dazu muss das mobile Gerät mit dem Rechner verbunden werden). Nachdem man das Programm gestartet hatte, durchsucht das Tool die ausgewählte Quelle. Im Anschluss werden alle gefundenen Daten in einer praktischen Vorschau angezeigt, sodass User leicht entscheiden können, was wiederhergestellt werden soll. Darunter auch diese Daten:

  • WhatsApp Chats und Gruppenkonversationen
  • Fotos, Videos und andere Chatanhänge
  • Kontaktdaten (nur in der kostenpflichtigen Pro-Version für 9,95 Euro auf der Herstellerseite)

WhatsApp Recovery auf dem Rechner
So sieht das Tool in der Anwendung aus (Bild: Tenorshare)

Bedienungsfreundliche Oberfläche ermöglicht Laien die Datenrettung

Dabei ist das Programm selbsterklärend. Die gefundenen Daten werden in der Vorschau gelistet und können mit einem Klick wiederhergestellt werden. Außerdem wurde eine Hilfe mit Tipps integriert, die an kniffligen Stellen (wie bei der Auswahl der Datenquelle) weiterhilft. Damit können auch technisch nicht versierte User ihre verlorenen WhatsApp Chats wiederherstellen, ohne dabei ihr Nervenkostüm zu zerrütten.

Perfektes Tool zur Datensicherung

Nicht nur zur Rettung verloren geglaubter Daten eignet sich der WhatsApp Recovery Download. Mit der kostenlosen Software lassen sich auch ohne Probleme Backups erstellen und Chats und Anhänge auf dem Desktop-PC sichern. Wer WhatsApp aufräumen möchte, ohne seine Daten aufzugeben, hat damit einen perfekten Helfer gefunden. Ein weiteres Highlight, wenn man dieses Tool zur Datensicherung nutzt: Die WhatsApp Chats lassen sich in Text, HTML oder als Excel-Datei exportieren. Medien wie Fotos oder Videos werden hingegen im Originalformat gesichert.

Pro

  • Instinktiv zu Bedienen
  • Rettet zuverlässig Daten

Contra

  • Unterstützt nur iOS-Geräte
Anna K.

Fazit von Anna K. zu WhatsApp Recovery

WhatsApp Recovery ist der perfekte Download, um verloren geglaubte WhatsApp Dateien wiederherzustellen. Nach der Installation werden alle Konversationen und geteilte Inhalte in einer Vorschau angezeigt und können mit einem Klick wiederhergestellt werden. Für das Wiederfinden gelöschter Kontakte muss allerdings für knapp zehn Euro die kostenpflichtige Pro-Version erworben werden. Leider funktioniert die Datenrettung nur mit WhatsApp für iOS.

Screenshots von WhatsApp Recovery

WhatsApp Recovery verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
WhatsApp Recovery hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, NT, 98, ME, 2000, Win 8, IOS
Dateigröße:
25.66 MB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
3.1.1 / 7.2
Update:
11.04.2017