Wallpaper Version 2.0

WhatsApp Wallpaper WhatsApp Wallpaper

Wer sich an dem langweiligen Hintergrund seines Messengers sattgesehen hat, kann nun etwas mehr Farbe in seine WhatsApp-Chats bringen. Der kostenlose WhatsApp Wallpaper Download hält über 30 Bilder bereit. Die Auswahl reicht von Landschafts- und Städte-Fotografien über diverse Muster bis hin spacigen Farbspielereien.

WhatsApp Wallpaper Download für individuelle Chaträume

Der von Facebook aufgekaufte Messenger WhatsApp fährt einen relativ langweiligen und dabei sehr unflexiblen Design-Kurs. Jahrelang wurde an ein und demselben Layout festgehalten. Mitte Mai 2015 wurde zwar ein modernerer Look, das Material Design ausgerollt, für den Nutzer änderte sich aber nichts. Anwender bekommen kaum Möglichkeiten an die Hand, an der Optik von WhatsApp irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Das Einzige was sich nach eigenen Vorlieben und Wünschen anpassen lässt, ist der Hintergrund. Wem das passende Bildmaterial fehlt, der kann sich in der bunten Auswahl an Wallpapers bedienen. Hier ist für jeden Geschmack das passende Bild dabei.

WhatsApp Wallpaper Download

Download und Installation der Wallpaper

Der Download der WhatsApp Wallpaper stammt vom Messenger selbst. Die Bilder können auf Android Geräten ab Version 2.1 heruntergeladen und installiert werden. Wurden die Wallpaper auf das Smartphone gezogen, werden sie auch direkt vom Messenger erkannt. Das heißt, wer sein Hintergrundbild ändern möchte, kann das direkt über WhatsApp durchführen. Hierfür einfach in die Chat-Einstellungen gehen. Unter Hintergrund werden dem Nutzer verschiedene Quellen angezeigt, die Wallpaper liegen hinter WhatsApp. Die Bilder der App lassen sich auch problemlos im neuen Material Design einbinden.

WhatsApp Wallpaper bedienen verschiedene Geschmäcker

Hinter dem Download verbergen sich mehr als 30 verschiedene Wallpapers. Damit bekommt der Nutzer zwar keine riesige Wallpaper-Palette, allerdings eine relativ bunte. So werden in der App verschiedene Stile bereitgestellt, um möglichst jedem Geschmack gerecht zu werden. Man kann die WhatsApp Wallpaper natürlich auch mit wechselnder Stimmung austauschen. Bei melancholischer Stimmung kann beispielsweise der regenauffangende Regenschirm in knalligem Rot herhalten.

WhatsApp Wallpaper Download Regenschirm

Tapetenähnliche Muster

Ähnlich dem Standard-Hintergrund stellt die Wallpaper-App verschiedene Muster bereit, die gut und gerne auch als Tapete herhalten könnten. So lassen sich die Chat-Räume mit modernen Ornamenten, klassischen Aufdrucken und diversen Formen tapezieren. Die Farben sind relativ zurückhaltend und neutral gehalten.

Realistische Landschafts-Hintergrundbilder

Einen großen Teil der Wallpapers nehmen die Fotografien ein. Die Auswahl reicht von abgelichteten Feldern, Wiesen, Bergen, Stränden und Städten. Auch der Himmel, verschiedene Wolkenkonstellationen und sogar der Mond sind dabei. Was hier fehlt, sind Bilder für Tierliebhaber.

WhatsApp Wallpaper Download Landschaft

Futuristische Farb-Konstrukte

Wer es nicht so mit verträumten Landschaftsbildern hat, kann sich an den bunten und futuristischen Gebilden in der WhatsApp Wallpaper Auswahl bedienen. Diese Bilder kommen unter anderem in knalligen Farben und sehr unterschiedlichen Form-Kombinationen daher.

Pro

  • Über 30 verschiedene Hintergründe
  • Verschiedene Stilrichtungen
  • Einfache Einbindung in WhatsApp

Contra

  • Bisher keine neuen Bilder
Maria S.

Fazit von Maria S. zu WhatsApp Wallpaper

Die Auswahl im WhatsApp Wallpaper Download ist nicht überwältigend, aber für den Anfang ausreichend. Die App beinhaltet verschiedene Stilrichtungen, so dass nahezu jeder auf seine Kosten kommen sollte. Wer auf den Geschmack gekommen ist und gleich seinen PC und Smartphone Hintergrund ändern will, findet hier eine große Auswahl an Wallpaper Downloads.

Screenshots von WhatsApp Wallpaper

WhatsApp Wallpaper verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.5/5
WhatsApp Wallpaper hat 30 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
4.89 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0
Update:
28.05.2015