Messenger & VoIP Version 3.0.1

WhatsAppMD für Android WhatsAppMD für Android

Die WhatsAppMD Android Anwendung ist eine inoffizielle Variante des beliebten Messengers, die auf ein neues Design setzt. Das Zauberwort heißt: Material Design. Wer dem etwas angestaubten Design vom Original überdrüssig geworden ist, kann hier die kostenlose APK herunterladen.

WhatsAppMD Android Anwendung: Der modernere Messenger

Das Angebot an Messengern & VoIP ist riesig – und es wächst stetig weiter. Trotz vieler Kritiken zählt WhatsApp noch immer zu den beliebtesten seiner Art. Für diejenigen, die jedoch von dem nicht mehr ganz so modernen Layout des Original-Messengers genug haben und mal einen digitalen Tapetenwechsel benötigen, gibt es hier die Lösung: Die kostenlose WhatsAppMD Android Anwendung. Hierbei handelt es sich wie auch bei der Plus-Version um eine inoffizielle Variante von WhatsApp. Entwickelt wurde sie von dem Mexikaner Joaquin Cuitiño. Das Besondere der Android App, ist wie der Name schon anklingen lässt, das Design. So wurde der Messenger in dem neuen „Material Design“ entwickelt, daher auch die Abkürzung MD.

WhatsAppMD Android

Download und Installation des schicken Android Messengers

WhatsAppMD für Android wird von dem Entwickler Joaquin Cuitiño in zwei Varianten angeboten. Zum einen als S-Version mit Stock-Emojis und zum anderen als G-Variante mit Google Emojis. Letztere Form steht bei uns zum kostenlosen Download bereit. Die App soll mit allen Android-Varianten kompatibel sein. Die aktuelle Version2.1.0 ist ein Klon der Original-Version 2.11.481. Der Ableger basiert also immer auf der jüngsten Version von WhatsApp. Wer sich die APK der Anwendung auf seinem Android-Gerät installieren möchte, muss zuvor das Original vom Smartphone entfernen. Nutzer sollten in diesem Fall unbedingt an ein Backup ihrer Messenger-Daten denken.

WhatsAppMD Android Google Emojis

Messenger im neuen Look dank WhatsAppMD

Wie bereits angedeutet, unterscheidet sich diese Variante nicht bezüglich seiner Funktionen vom Original. Der Fokus liegt ganz klar in der Aufmachung des Messenger-Clients, der nun mit der WhatsAppMD Android App im ganz neuen Glanz erstrahlt. Komplett eingehüllt in dem neuen „Material Design“ Layout fallen viele Änderungen sofort ins Auge. Eines der bedeutendsten neuen Elemente sind unter anderem die großen runden Symbole in der rechten unteren Ecke. Um einen neuen Broadcast, eine neue Gruppe oder einen neuen Chat zu starten, kann eines der Buttons genutzt werden. Zudem kommt auch das Icon der Anwendung im MD-Look daher.

WhatsAppMD Android Look

Das macht die Designsprache Material Design aus

Material Design steht für die neue Android-Oberfläche und wurde auch im vergangenen Jahr von Google als neue Designsprache vorgestellt. Sie soll in allen Produkten und Geräten von Google umgesetzt werden. Zudem soll sie auf allen Geräten und Displaygrößen gleichermaßen funktionieren und für alle einen angenehmeren und schöneren Gebrauch ermöglichen. Die Designsprache folgt dabei drei Regeln: Zum einen orientiert sie sich an natürlichen Materialien. Durch die plastische Denkweise kommt die Z-Achse ins Spiel. Außerdem wird großen Wert auf Farbakzente gelegt, um für eine intuitive Bedienung zu sorgen. Darüber hinaus sollen Formen real, als Animationen mit Bedeutung, umgesetzt werden. Neues Design sorgt für noch mehr Chat-Spaß Mit der Installation der WhatsAppMD App bekommt der Messenger ein modernes und deutlich schickeres Kleidchen übergestülpt. Wer im neuen Material Design chatten will, sollte die kostenlose APK herunterladen und auf dem Android installieren. Einzige Bedingung: Vorher WhatsApp löschen.

Pro

  • Modernes Design
  • WhatsApp mit neuesm Look
  • Verschiedene Farben
  • zusätzlich Google Emojis

Contra

  • WhatsApp muss zuvor entfernt werden

Screenshots von WhatsAppMD für Android

WhatsAppMD für Android verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
WhatsAppMD für Android hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
27.92 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.0.1
Update:
23.01.2015