Verschlüsseln Version 1.6.2

WhatsSpy Public WhatsSpy Public

Beim WhatsSpy Download handelt es sich um eine webbasierte Anwendung, die sämtliche Aktivtäten von WhatsApp Nutzern ausspionieren kann. Der Entwickler Maikel Zweerink will damit auf die Schwachstellen in der Privatsphäre von WhatsApp aufmerksam machen. Unabhängig von Privatsphäre Einstellungen können Daten sämtlicher Nutzer getrackt werden. Voraussetzung sind lediglich ein zweiter WhatsApp Account und ein wenig IT-Wissen.

WhatsSpy Download deckt Datenschutz Schwachstellen in WhatsApp auf

Die Schwachstellen in Sachen Datensicherheit und Privatsphäre bei WhatsApp sind in den Medien bereits vielfach kritisiert worden. Insbesondere was die Privatsphäre-Einstellung bezüglich des Online-Status betrifft, sind WhatsAppern quasi die Hände gebunden. Zwar kann man in den Datenschutz-Einstellungen bestimmen, wer den Online-Status abrufen darf. Dennoch ist es jedem Anwender möglich, zu sehen, ob jemand gerade online ist oder nicht. WhatsApp hat bisher keine Versuche unternommen, diese Lücke zu schließen. Nun zeigt der Entwickler Maikel Zweerink, dass die Lücke eigentlich noch viel größer ist, als gedacht. Mit dem kostenlosen WhatsSpy Public lässt sich die Privatsphäre des Messengers komplett aushebeln. Die Web-Anwendung ermöglicht es jedem Nutzer mit ein wenig PHP-Kenntnissen, die Accounts beliebiger Nutzer zu überwachen – und zwar rund um die Uhr.

WhatsSpy Download

Anforderungen für die Nutzung des Sicherheits-Spions

Der WhatsSpy Public Download sowie die Installation sind nur für Nutzer mit Programmierkenntnissen geeignet. Zudem gibt es verschiedene Voraussetzungen: Zur Verwendung des Spions wird zum einen ein zweites WhatsApp-Konto benötigt. Denn wenn der Tracker erst einmal gestartet wurde und läuft, kann der Nutzer keine Nachrichten mehr über WhatsApp empfangen. Daher ist es empfehlenswert, entweder eine Telefonnummer zu wählen, die nicht in WhatsApp registriert ist oder aber einfach eine zusätzliche SIM-Karte zu kaufen. Des Weiteren ist es erforderlich, dass ein gerootetes Android-Gerät vorliegt oder dass, im Falle von iOS ein Jailbreak durchgeführt wurde. Außerdem werden PHP-Kenntnisse und ein Server/ RPi vorausgesetzt.

WhatsSpy Download Tracking

WhatsSpy Public trackt verschiedene Privatsphäre-Daten

Ist der Spion aktiviert, ist er in der Lage, verschiedene Daten von beliebigen WhatsApp-Nutzern abzugreifen und zu tracken. Die folgenden vier Bereiche kann die Anwendung rund um die Uhr überwachen:

  • Online-Status
  • Änderungen beim Profilbild
  • Status Nachrichten
  • Privatsphäre- bzw. Datenschutz-Einstellungen

Das Tracken dieser Daten zeigt nicht nur Vorkommnisse in Echtzeit. All diese Daten können gesammelt und dann später ausgewertet werden. So können von allen Nutzern Datenprofile erstellt und sogar miteinander verglichen werden. Für diesen WhatsApp-Spion gibt es in dem großen Angebot an Security Software kein Programm, dass Datensicherheit bietet. Der einzige Schutz, der Nutzern bleibt, ist, WhatsApp nicht mehr zu verwenden. Es sei denn, WhatsApp schließt demnächst die Sicherheitslücke.

Tool entlarvt Sicherheitslücke von WhatsApp

Bei dem WhatsSpy Download handelt es sich nicht um einen Hack. Die Anwendung führt das Abgreifen von Daten bei WhatsApp durch, weil der Messenger es zulässt. Der Spion ist nicht von Otto-Normal-User nutzbar, da einige Programmier-Kenntnisse nötig sind. Allerdings erklärt der Entwickler wie man den Tracker zum Laufen bringt.

Pro

  • Kostenlos
  • Deckt Sicherheitslücke bei WhatsApp auf
  • Trackt verschiedene Parameter

Contra

  • Kein Schutz für Nutzer möglich
Maria S.

Fazit von Maria S. zu WhatsSpy Public

Einen Schutz für WhatsApper gibt es nicht, außer WhatsApp den Rücken zu kehren.

Screenshots von WhatsSpy Public

WhatsSpy Public verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.57/5
WhatsSpy Public hat 71 von 100 Prozent bei 47 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.41 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.6.2
Update:
09.08.2016