Messenger & VoIP Version 1.0.106368876

Who’s Down Who’s Down

Google hat eine neue App auf den Markt gebracht, die das Verabreden zu Unternehmungen erleichtern soll. Mit der Who’s Down App können User im Nu sehen, welche Freunde Zeit und Lust haben, etwas zu unternehmen. Eine Chat-Funktion ist natürlich auch an Bord.

Who’s Down App – Social App aus dem Hause Google

Lust auf Kino oder einen Kaffee, um mit einem Freund zu plaudern? Bis man alle Freunde und Bekannte abgegrast und gefragt hat, wer von ihnen Zeit hat – da ist es manchmal schon zu spät. Mit der neuen App aus dem Hause Google soll sich das ändern. Anhand der Anwendung kann man auf einen Blick sehen, welche Freunde gerade Zeit haben, etwas zu unternehmen.

Who’s Down App

Wie bekommt man die App?

Die App ist für Android verfügbar und interessanterweise auch für iOS. Allerdings wird sie bisher nur auf US-amerikanischen Plattformen bereitgestellt. Hinzu kommt, dass die Who’s Down App derzeit nur auf Einladung zu bekommen ist. Nutzer können sich also via E-Mail registrieren und erhalten mit etwas Glück die Social App. Wann es in Europa und hierzulande soweit ist, ist derzeit noch unklar. Zumal Google auch auf dem eigenen Blog noch keine Ankündigung verfasst hat.

Who’s Down Android: Wer will abhängen?

Im Grunde genommen, ist das, was die App kann und macht, nicht neu. Sämtliche Messenger und soziale Netzwerke haben eine Funktion, die den Status angibt. Allerdings wird diese Möglichkeit selten genutzt. So sitzen die einen User zuhause und warten darauf, dass sich jemand meldet und andere wiederum suchen stundenlang nach Freunden, die noch nichts vorhaben. Genau diese beiden Gruppen bringt die Who’s Down Android Anwendung zusammen.

Sie stellt den Status in den Fokus und gibt Usern an, wer gerade Lust hat, Pferde zu stehlen, tanzen zu gehen oder einfach nur bei einem Bier zu quatschen.

Who’s Down App Chat

Sagen, worauf man Lust hat

Das Kernstück der App ist ein großer Slider, mit dem man anderen zeigen kann, dass man gerade verfügbar ist. „Who’s Down“ lässt sich somit als „Wer möchte abhängen“ übersetzen. Darüber hinaus können User angeben, worauf sie denn konkret Lust haben, z.B. ob auf etwas Bewegung oder vielleicht ein gemütliches Abendessen. Haben sich Verabredungsfreudige gefunden, können sie via Chat-Funktion die Details besprechen.

Ist der Status angegeben, bleibt er für drei Stunden bestehen, danach erlischt er. Man kann ihn aber auch schon vorher aktiv ändern – beispielsweise, wenn man sich schon verabredet hat.

Pro

  • Integrierte Chat-Funktion
  • Einfache Statusanzeige
  • Schnell Unternehmungslustige finden

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Who’s Down

Mit dem Download der Who’s Down App können User, die etwas unternehmen wollen, schneller Gleichgesinnte finden. Neben der Statusanzeige und der integrierten Chat-Funktion sieht die App aber im Vergleich zu anderen Messenger & VoIP Downloads noch sehr schlank aus.

Screenshots von Who’s Down

Who’s Down verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Who’s Down hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.106368876
Update:
02.11.2015