Messenger & VoIP Version 1.6.2

Willow App Willow App

Wo bei vielen Dating-Diensten das Aussehen im Vordergrund steht, dreht die Willow App den Spieß um. Nur, wer eine Frage des Gesprächspartners beantwortet, hat die Möglichkeit, das vollständige Profil zu sehen.

Willow App für wortgewandte Flirt-Freunde

Bei den meisten Dating Anbietern beginnt die Kontaktaufnahme mit einem Blick aufs Bild. Gefällt, was man sieht, geht es weiter zum Profil oder zur ersten Nachricht. Und genau die gestaltet sich manchmal besonders schwierig. Teilweise kann man auf gemeinsame Interessen eingehen, doch in vielen Fällen geht der erste Weg über ein Kompliment zum Aussehen.

Wenn es um ein schnelles Treffen gehen soll, ist das kein Problem, doch wer den Gesprächspartner und seine Gedankenwelt noch vor dem ersten Date näher kennenlernen möchte, hat es oftmals schwer. Dabei muss es nicht immer um den potenziellen zukünftigen Partner gehen. Die App fungiert auch als Social-Media-Anwendung zum Treffen von neuen Freunden und interessanten Charakteren.

Die Macher von Willow haben den ersten Satz zum Konzept gemacht und eine neue Art des Kennenlernens eingeführt.

Willow App

Jeder User kann drei Fragen stellen, die anderen Nutzern mit Namen und Alter des Fragestellers angezeigt werden. Ähnlich wie bei Tinder erfolgt die Auswahl nach dem Wisch-Prinzip: Möchte man eine Frage nicht beantworten, verschwindet sie nach links. Haben Formulierung oder Thema das Interesse geweckt, kann man eine Antwort hinterlassen. So kann sich schnell ein Gespräch entwickeln, bei dem man mehr über den anderen erfährt.

Der Kommunikation folgen Bilder

Wurde eine Frage in der Willow App beantwortet, kann der Fragesteller entscheiden, ob sich eine Unterhaltung entwickelt. Ebenso lassen sich nach der ersten Kontaktaufnahme das eigene Profil und die Bilder freischalten.

So sehr man auf Charakter und innere Werte steht, ganz ohne optische Anhaltspunkte kommt wohl kaum ein Treffen zustande. Da kann es auch mal passieren, dass der interessanteste Gesprächspartner absolut nicht den eigenen Vorlieben entspricht. Leider bietet ein leichter schriftlicher Schlagabtausch auch keine Garantie für ein interessantes Gespräch beim persönlichen Kennenlernen.

Willow App Fotos

Willow nur mit Facebook und Apple

Zum Anlegen eines Profils in der Dating-App wird ein Facebook-Account benötigt. Alternative Anmeldemöglichkeiten sind derzeit leider noch nicht vorhanden. Zurzeit können nur Nutzer von iOS-Geräten an dem Frage-Antwort-Spiel teilnehmen. Zudem sollte man Englisch zumindest im Ansatz beherrschen, denn die Anwendung kommt aus den USA und wurde noch nicht für den deutschen Markt übersetzt.

Zwar haben die Macher eine Willow Android Anwendung angekündigt, jedoch noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin genannt.

Pro

  • Interessante Unterhaltungen
  • Einstellbare Suchparameter

Contra

  • Englische Benutzeroberfläche
  • Facebook Account notwendig
  • Nur für iOS Geräte
Natalia P.

Fazit von Natalia P. zu Willow App

Die Willow App ist eine interessante Flirt-Alternative für alle, die sich mit dem oberflächlichen „Hot-or-Not“-Prinzip von Tinder und Co. nicht wohlfühlen. Das Prinzip der Dating App basiert vor allem auf Gesprächen und einer gemeinsamen Wellenlänge. Durch das ungewöhnliche Prinzip und die Beschränkung auf iPhone/iPad-Nutzer mit Facebook-Profil sind die Nutzerzahlen von Willow in Deutschland noch recht übersichtlich.

Wer großen Wert auf das Aussehen legt oder sich eine größere Auswahl an Flirt-Partnern wünscht, findet im Downloadbereich für Kommunikationssoftware zahlreiche weitere Dating-Anwendungen.

Screenshots von Willow App

Willow App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Willow App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Englisch
Version:
1.6.2
Update:
21.07.2015