Klassiker Version 1.1

Windows 10 Spiele Windows 10 Spiele

Auch vergeblich nach Solitaire, FreeCell oder Hearts im neuen Windows 10 Betriebssystem gesucht? Wer all die vorinstallierten Spieleklassiker von Microsoft vermisst hat – darf jetzt jubeln. Der Windows 10 Spiele Download bringt 11 dieser Games kostenlos auf dem PC.

Windows 10 Spiele Download bringt Solitäre, Hearts und Co. zurück

Man möchte fast sagen, diese Spiele von Microsoft haben unter Usern Kult-Status erlangt. Bis zu Windows 7 waren sie auf den Systemen vorinstalliert und für fast jeden fester Bestandteil des Computers. Mit dem großen Wandel von Windows 8 verschwanden die Spiele spurlos von der Bildfläche. Nachdem Microsoft mit Windows 10 wieder ein paar Schritte auf seine Nutzer zugehen wollte, wäre eine Renaissance zwar denkbar gewesen, wurde aber nicht umgesetzt. Der Nutzer kann sich höchstens mit den Nachfolgern aus dem Store trösten. Die sind allerdings mit Werbung vollgestopft und sind nur mit Internetzwang verfügbar.

Windows 10 Spiele Download
Windows 10 Spiele Download enthält alle Klassiker / Bild: Winaero

Glücklicherweise lassen sich findige Entwickler davon nicht abschrecken und haben nun die alten Windows 7 Spiele als Download für Windows 10 vorbereitet.

Windows 10 Spiele herunterladen und Klassiker zocken

Die Entwickler haben sich die Original-Games geschnappt, die Dateien ausgelesen und dann portiert. Somit ist es Nutzern erlaubt, die Klassiker als Windows 10 Spiele Download auf ihr neues Betriebssystem zu holen. Bei der Installation werden die Spiele im Spieleexplorer von Windows eingefügt. Dort sind sie dann über die Systemsuche mit dem Begriff „Spieleexplorer“ auffindbar. Die Installation klappt auch unter Windows 8.

Spiele-Paket enthält 11 Klassiker

Das Paket enthält insgesamt 11 diese Spiele. An Bord sind folgende Microsoft Games:

  • Solitaire, Spider Solitaire, Hearts, FreeCell, Minesweeper, Chess Titans, Mahjong Titans, Purble Place, Internet Backgammon, Internet Spades und Internet Checkers

Wer am PC mal eine kurze Verschnaufpause benötigt, kann sich mit den Spielen wie noch zu Windows 7-Zeiten entspannen und für ein paar Minuten ablenken. So kann man in einer Partie FreeCell oder einer Runde Solitaire bzw. Spider Solitaire zeigen, ob man noch weiß, wie man am besten alle Karten in die vorgegebene Reihenfolge bekommt. Beim Anblick des digitalen grünen Tisches werden jedenfalls sofort alte Erinnerungen wach.

Wer früher lieber auf Minenfeldern sein logisches Denken unter Beweis gestellt hat, kann sich wieder in das graue Spielfeld von Minesweeper stürzen. Wie gewohnt lassen sich verschiedene Schwierigkeitsstufen festlegen und dann der Reihe nach die Felder aufdecken, unter denen man keine Minen vermutet. Der Vorteil dieser Games ist, dass alle Runden nur wenig Zeit in Anspruch nehmen und daher der perfekte Zeitvertreib für zwischendurch sind.

Pro

  • Einfache Installation
  • Alle Microsoft Klassiker für Windows 10
  • Auch mit Windows 8 kompatibel

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Windows 10 Spiele

Fans von großen 3D-Grafiken und rasanten Spielen werden über den Windows 10 Spiele Download sicher nur Schmunzeln. Aber für Fans der alten Klassiker ist dieses Come-back ein wahrer Segen. Wer von Kult-Spielen nicht genug bekommen kann, findet hier weitere Klassiker Downloads für PC und Mobilgeräte.

Screenshots von Windows 10 Spiele

Windows 10 Spiele verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Windows 10 Spiele hat 100 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 8, Windows 10
Dateigröße:
170.98 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1
Update:
16.12.2015