Wallpaper Version

Windows 10 Wallpaper Ninjacat Windows 10 Wallpaper Ninjacat

Mit dem Windows 10 Wallpaper Ninjacat Download wird ein Insidergag des Windows-10-Teams zum offiziellen Symbol des neuen Betriebssystems. Die bizarre Ninja-Katze, die ursprünglich vom Künstler Jason Heuser aka Sharpwriter stammt, hat es nun zum offiziellen Wallpaper für Windows 10 geschafft. Ob auf einem Feuer speienden Einhorn reitend, mit Narwalen kämpfend oder auf einem T-Rex Indiana Jones gegenübertretend – die Kampfkatze hat jetzt schon Kultstatus. Mit dem offiziellen Ninjacat-Unicorn-Paket holt man sich das verstörende Haustier inklusive geschwenkter Microsoft-Flagge auf den Desktop.

Windows 10 Wallpaper Ninjacat Download Quelle: Microsoft

Windows 10 Wallpaper Ninjacat Download: wenn geschmacklos, dann richtig!

Man muss ehrlicherweise zugeben, es gibt schönere Desktophintergründe. Trotzdem bestechen diese Hintergrundbilder durch – naja, nennen wir es die Abwesenheit von ästhetischen Grundsätzen wie Farbharmonie, Bildaufteilung oder den Verzicht auf Überflüssiges. Dafür erhält man kreative Höchstleistung mit Kultfaktor.

Ninjacat: A new Star is born!

Mit dem Slogan “I’m a Windows Insider” wird die schräge Kampagne beworben. Zunächst war der neue Microsoft-Star nur vereinzelt als Sticker auf einigen Rechnern der Microsoft-Mitarbeiter zu sehen. Doch inzwischen hat sich der Gag verselbstständigt und die Katze auf dem Feuer speienden Einhorn wurde zum inoffiziellen Maskottchen von Windows 10. Nun befreit Microsoft selbst das possierliche Tierchen aus seinem inoffiziellen Status, indem der Softwaregigant mehrere Versionen der immer irgendwie reitenden Katze offiziell zum Download zur Verfügung stellt. Was leicht irre scheint, ist gar nicht mal so dumm, denn eine Katze, die sowohl auf einem Einhorn, dem T-Rex oder einem Narwal reiten kann, scheint ja irgendwie unbesiegbar zu sein. Da das einzig mit einem roten Stirnband bekleidete Tier dabei eine Windows-Fahne im Winde wehen lässt, scheint die gleiche Unbesiegbarkeit für das neue System zu gelten.

Verschiedene Motive in diversen Auflösungen

Wer sich für den Windows 10 Wallpaper Ninjacat Download entscheidet, sollte also bekennender Windows-Anhänger sein. Mit dem Download gibt es 16 Hintergrundbilder mit verschiedenen Motiven und in diversen Auflösungen, um seinen PC zu verschönern. Neben dem inzwischen schon zum Klassiker avancierten Feuer spuckenden Einhorn in diversen Varianten gibt es auch eine Version, in der Ninjacat, Einhorn, T-Rex, Narwal UND Indiana Jones zu sehen sind – gleichzeitig! Wer bei dieser geballter Farb- und Motivkraft nicht unter Reizüberflutung zusammenbricht, sollte sich die kostenlosen Hintergrundbilder unbedingt sichern.

Windows 10 Wallpaper Ninjacat Download Apokalypse Quelle: Microsoft

Pro

  • Kostenlose Wallpaper
  • Herausforderndes Design
  • Kultstatus

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Windows 10 Wallpaper Ninjacat

Mit dem Windows 10 Wallpaper Ninjacat Download kann man sich gegen den guten Geschmack als absoluter Windows-Fan outen und beweisen, dass Stil eben nicht alles im Leben ist. Auf den Spaß kommt es an, und den holt man sich mit diesen Hintergrundbildern auf jeden Fall ins Leben. Wer es doch ernster oder konservativer mag, findet zahlreiche kostenlose Wallpaper zum Download auf den Freeware.de-Seiten.

Screenshots von Windows 10 Wallpaper Ninjacat

Windows 10 Wallpaper Ninjacat verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Windows 10 Wallpaper Ninjacat hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
20.05 MB
Sprache:
Deutsch
Update:
24.07.2015