System Utilities Version 1.0

Windows 7 USB/DVD Download Tool Windows 7 USB/DVD Download Tool

Anwender von Windows 7 und 8 finden mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool den passenden Helfer für die Installation. Das Minitool kann wahlweise die herunter geladene ISO auf DVD brennen und selbige zum Bootvorgang vorbereiten, oder aber einen USB-Stick entsprechend vorbereiten.

Windows 7 USB/DVD Download Tool Download für Notebooks ohne DVD-Laufwerk

Das ist besonders interessant für Nutzer von Net- und Notebooks ohne DVD-Laufwerk. Und so funktioniert es: Alles was man benötigt, ist ein USB-Stick mit ausreichender Speicherkapazität, also mindestens 4 GB. Doch hier ist bereits Vorsicht geboten! Auch wenn beispielsweise nur 2 GB eines 8 GB-Sticks belegt sind, so gehen die enthaltenen Daten trotzdem flöten. Also vorher unbedingt sichern! Nach Installation und Start des Tools ist alles in wenigen Schritten erledigt: ISO wählen, Speichermedium wählen (USB oder DVD), Starten.

Das Windows 7 USB/DVD Download Tool formatiert nun bei Bedarf den Datenträger, macht ihn bootfähig und kopiert die Setup-Dateien. Nach Abschluss der Arbeiten kann nun direkt vom USB-Stick oder der DVD gebootet und installiert werden.

Windows 7 USB/DVD Download Tool Download

Pro

  • Hilfe für Einsteiger beim Erstellen der..
  • ..Windows 7 Installations DVDs

Contra

Screenshots von Windows 7 USB/DVD Download Tool

Windows 7 USB/DVD Download Tool verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.02/5
Windows 7 USB/DVD Download Tool hat 60 von 100 Prozent bei 10 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8
Dateigröße:
2.60 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0
Update:
25.09.2015