System Utilities Version 1.0.6862.19

Windows Speech Recognition Macros Windows Speech Recognition Macros

Die Windows Speech Recognition Macros ermöglicht die Steuerung des PCs per Stimme. Programme öffnen und bedienen, Tastaturkürzel ausführen und Einfügen ganzer Textbausteine stehen auf dem Speiseplan. Die WSR Macros statten Vista-PCs mit der Spracherkennung aus, in Windows 7 ist sie bereits integriert. Trotzdem werden auch hier die Funktionen erweitert, da erst mit den WSR Macros eigene Befehle entwickelt werden können. Die Einrichtung ist einfach, jedoch zeitaufwendig. So eben mal ein paar Sprachbefehle einrichten kann durchaus eine abendfüllende Beschäftigung sein. Wer jedoch oft die gleichen Befehle verwendet und zudem ein Headset oder Mikrofon parat hat, wird die neugewonnene Unterstützung schnell zu schätzen lernen. Nutzer älterer Systeme oder Fans alternativer Anwendungen können auf auf das kostenlose DSpeech zurückgreifen, das sowohl das Vorlesen von Texten, wie auch eine Spracherkennung ermöglicht.

Pro

  • Sprachsteuerung für Vista & Windows 7
  • Erstellen eigener Befehle möglich

Contra

  • Nur auf Englisch erhältlich

Screenshots von Windows Speech Recognition Macros

Windows Speech Recognition Macros verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Windows Speech Recognition Macros hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Vista
Dateigröße:
913.00 KB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.6862.19
Update:
05.10.2011