Synchronisieren Version 2.14.0

WinMerge WinMerge

WinMerge vergleicht Ordner und Dateien miteinander. Die Freeware präsentiert die Unterschiede zwischen mehreren Dateien in einer visuellen Textdatei. Das Programm hebt die Syntax hervor und nummeriert die Zeilen. WinMerge setzt man beispielsweise für den Abgleich von zwei Projektversionen ein. Der integrierte Filter unterstützt reguläre Ausdrücke und schließt Objekte nach User-Wunsch ein oder aus. Der pfiffige Dateivergleich integriert sich in das Kontextmenü von Windows, so startet der Abgleich per Rechtsklick. Mittels Plug-ins erweitert man den Funktionsumfang. WinMerge stellt seine Fähigkeiten insbesondere dann unter Beweis, wenn es um den Vergleich von Textdateien geht. Kein noch so kleiner Unterschied entgeht dem Programm. Dieses Tool darf besonders dort nicht fehlen, wo immer neue Versionen von Projekten entstehen.

Pro

  • Visueller Abgleich von Dateien
  • Integrierter Filter
  • Erweiterbar durch Plug-ins

Contra

Screenshots von WinMerge

WinMerge verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.28/5
WinMerge hat 86 von 100 Prozent bei 7 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
5.11 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.14.0
Update:
04.02.2013