Dateimanager Version 6.2.0.0

WinNc 6.2.0.0 WinNc 6.2.0.0

WinNc bringt einen alternativen Dateiverwalter in praktischer Zwei-Fenster-Optik auf den Rechner. Die Shareware lehnt sich in dieser Hinsicht an den klassischen Norton Commander an, präsentiert sich aber optisch auf der Höhe der Zeit. Nicht nur die Aufteilung der Programmoberfläche hält sich eng an den Urahn in Sachen Dateienverwaltung. WinNc arbeitet auch mit den gleichen Tastaturbefehlen und Mausfunktionen wie sein großes Vorbild, hat aber in punkto Features einiges mehr zu bieten. So verwaltet der User in jedem der beiden Fenster Verzeichnisse und ihre Unterordner in so genannten Tabs. Diese Karteireiter multiplizieren die Anzahl parallel sichtbarer Ordner um ein Vielfaches. Außerdem bringt WinNc eine Schaltfläche zum direkten Herstellen einer Verbindung zu vorher definierten FTP-Servern mit und stellt Dateien zum Brennen in Projekten zusammen. Auch eine komfortabel erreichbare Suchfunktion lässt der Tausendsassa nicht vermissen. Abgerundet werden die Funktionen des WinNc durch einen integrierten Zipper. Dieser packt Archive verschiedener Formate ein oder aus und erzeugt auf Wunsch auch selbstextrahierende EXE-Dateipakete. Zu guter Letzt macht sich der Dateiverwalter auch noch beim Verschlüsseln sensibler Dateien nützlich.

Einschränkungen von WinNc 6.2.0.0

Voll funktionsfähige 45 Tage Testversion, danach sind nur noch Standardfunktionen verfügbar.

Pro

  • Anzeige der Unterverzeichnisse in Tabs
  • Umfangreiche Funktionspalette

Contra

Screenshots von WinNc 6.2.0.0

WinNc 6.2.0.0 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.58/5
WinNc 6.2.0.0 hat 92 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
14.00 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.2.0.0
Update:
05.03.2014