System Utilities Version 1.1

WinStayer WinStayer

WinStayer informiert Anwender unter Windows zu der aktuellen Laufzeit und dem Installationszeitpunkt des Betriebssystems. Die Freeware arbeitet mit allen OS-Versionen ab Windows 98 zusammen. Optional installiert WinStayer gleich die Browser-Erweiterung kinkin sowie einen Such-Anonymisierer mit. Per Checkboxen lassen sich die Tools allerdings bei der Installation abwählen. Einmal auf dem Rechner zeigt die Freeware an, wie viele Stunden seit dem Windows-Start vergangen sind und zu welchem Datum und welcher Uhrzeit das Betriebssystem auf dem Rechner aufgespielt wurde. Eine "Rekord"-Anzeige für die bisher längste Laufzeit komplettiert den schlanken Informanten. Mit dem kostenlosen WinStayer wissen Anwender immer ganz genau, wann die aktuelle Windows-Sitzung gestartet wurde. Kleiner Kritikpunkt: Nicht jeder Nutzer möchte die bei der Installation angebotenen Zusatz-Programme auf der Platte haben.

Pro

  • Deutschsprachige Oberfläche
  • Zeigt Windows-Laufzeit an

Contra

  • Optionale Software bei Installation

Screenshots von WinStayer

WinStayer verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
WinStayer hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
460.00 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1
Update:
21.02.2015