Filme & DVD verwalten Version 2.6.14.8

WinVideo WinVideo

Der WinVideo Download stellt Cineasten eine Datenbank zur Organisation ihrer Filmsammlung zur Seite – egal ob S/VCD, DVD und BluRay oder ganz klassisch Videokassette.

Details verwalten mit dem WinVideo Download

Der kostenlose virtuelle Videothekar sammelt Angaben vom vorhandenen Speichermedium über Details zu Darstellern und Regisseur bis hin zu eventuell vorhandenen Cover-Bildern. Hier ist allerdings Handarbeit angesagt: Da WinVideo schon einige Jahre auf dem Programmbuckel hat, muss man leider ohne die mittlerweile gängige Anbindung an Internet-Datenbanken auskommen, sondern alle Infos manuell eintragen. Wer mit solchen Einschänkungen leben kann und/oder sich auf die im Netz verfügbaren Film-Infos nicht verlassen möchte, kann hier dennoch einen Blick riskieren. Schließlich kommt WinVideo kostenlos auf den Rechner.

WinVideo Download

Die Datenbanken lassen sich nach verschiedenen Kategorien filtern und auch als Excel- oder Textdatei ausgeben und auch ausdrucken.

Einschränkungen von WinVideo

Nur für den privaten, nicht-kommerziellen Einsatz kostenlos.

Weitere Möglichkeiten, seine Film- und DVD-Sammlung kostenlos zu verwalten gibt es in unserer Download-Datenbank.

Pro

  • Erfasst viele Details
  • Nimmt auch Cover mit auf

Contra

  • Technisch veraltet
Jan W.

Fazit von Jan W. zu WinVideo

Wer seine Filmdatenbank katalogisieren will, dem steht mit WinVideo ein stabiles Programm zur Verfügung. Aufgrund der fehlenden Internetanbindung muss allerdings alles händisch eingetragen werden. Das nimmt Zeit in Anspruch. Für echte Filmfans lohnt sich das sehr ausführlich gestaltete Programm dennoch, da viele Daten eingetragen werden können, die bei der Konkurrenz fehlen.

Screenshots von WinVideo

WinVideo verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.63/5
WinVideo hat 73 von 100 Prozent bei 14 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
775.47 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.6.14.8
Update:
11.10.2016