Haushaltsbuch Version 2017

WISO Mein Geld Pro WISO Mein Geld Pro

Der WISO Mein Geld Download behält die Finanzen im Blick: Einnahmen und Ausgaben, Sparpotenzial sowie Investitionen stehen ebenso auf der Agenda, wie sichere Bankgeschäfte, Verwaltung von Versicherungen und Spareinlagen.

WISO Mein Geld Download für die Verwaltung der privaten Finanzen

WISO Mein Geld Pro unterstützt sinnvoll bei der Verwaltung der privaten Finanzen, geht dabei allerdings über ein herkömmliches Haushaltsbuch weit hinaus. Hoch verschlüsselte Übertragungstechnik, Chipkarte, optionales biometrisches Erkennungssystem und Datentresor ziehen einen Schutzwall um Bankvorgänge, Konto- und Depotunterlagen werden sinnvoll verwaltet, und auch Verträge zu Versicherungen und Depots sind hier sinnvoll aufgehoben.

Wohin wandert mein Geld und wovon soll ich sparen?

Nachdem die aktuellen Daten per Online-Banking abgeholt wurden, geht es gleich weiter. Denn WISO Mein Geld Pro beantwortet auch die Frage: Wohin wandert mein Geld und wovon soll ich sparen? So behalten Anwender zum einen Ausgaben und Einnahmen genau im Blick und erfahren zum anderen, wo Sparpotenzial liegt. Durch das Ansetzen eigener Budgetgrenzen und den täglichen Einnahmen- und Ausgabenbericht erfahren Sparfüchse mit dem binären Finanzhelfer, wo eventuelle Flaschenhälse im privaten Budgetplan liegen. Dabei werden alle wichtigen Daten und Dokumente zentral in der Anwendung gesammelt. Entstehen etwa Fragen zur Kündigungsfrist einzelner Verträge oder Depots, so schaut man de entsprechenden Daten mit ein paar Klicks direkt in WISO Mein Büro nach. Stundenlanges Ordnerwälzen adé!

WISO Mein Geld Download
Mit dem WISO Mein Geld Download hat man die eigenen Finanzen immer im Blick.

Investitionen sinnvoll im voraus planen

Ob zum ernsthaften Sparen oder zum "Einfach-mal-Träumen": WISO Mein Geld Pro macht die finanzielle Zukunft klarer. Bei der Altersvorsorge oder der Absicherung von Lebensrisiken weiß man, wohin die Reise geht und erfährt, wann zum Beispiel die Eigentumswohnung in der Stadt oder das Häuschen im Grünen möglich ist. Dank Steuervorschau planen Anwender zudem Investitionen sinnvoll im voraus. Testen und sparen!

Einschränkungen von WISO Mein Geld Pro

30 Tage voller Funktionsumfang.

Pro

  • Private Finanzen in der Komplettübersicht
  • Eigene Budgetplanung möglich
  • Zentrale Verwaltung von Verträgen
  • Übersicht über Konten & Anlagen
  • Komfort-Online-Banking inkl. SEPA

Contra

  • Vertragsverwaltung erfordert Erstpflege

Screenshots von WISO Mein Geld Pro

WISO Mein Geld Pro verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.44/5
WISO Mein Geld Pro hat 49 von 100 Prozent bei 16 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
174.67 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2017
Update:
06.01.2017