Shooters Version 2015

Wolfenstein: The Old Blood Wolfenstein: The Old Blood

Das nächste Shooter-Abenteuer des Kriegshelden B.J. Blazkowicz beginnt. Mit dem Wolfenstein: The Old Blood Download schlüpfen Gamer wieder in die Rolle des amerikanischen Geheimagenten, der sich in eine zweiteilige Mission stürzt, um den Sieg des Regimes zu vereiteln.

Der Wolfenstein: The Old Blood Download ist ein eigenständiges Game

Mit The Old Blood bringt das schwedische Entwicklerstudio MachineGames eine Stand-Alone Erweiterung des beliebten Hauptspiels The New Order auf den Markt. Die Handlung des Spiels ist zeitlich vor The New Order angelegt, daher wird es als Prequel bezeichnet. Das Ballerspektakel besteht aus zwei miteinander verflochtenen Geschichten, die in einer fiktiven Welt spielen und insgesamt acht Kapitel bereithalten. Der Gamer begibt sich erneut in die Rolle von Barry Jason Blazkowicz und spielt in gewohnter Manier aus der Egoperspektive. The Old Blood ist ein gelungener Mix aus fesselnder Story und unzähliger actiongeladener Kampfszenen.

Wolfenstein: The Old Blood Download

Systemvoraussetzungen des Adventure Shooters

Das Game ist neben der PC Version auch für PS4 und Xbox One verfügbar. Für den Download von Wolfenstein: The Old Blood benötigt der Spieler einen 64-bit Windows-Rechner der Versionen 7 oder 8. Für den Prozessor wird Minimum ein Intel Core i5-2500 mit 3.3 GHz (oder AMD FX-8320 mit 3.5 GHz) benötigt; empfohlen wird der Intel Core i7. Zudem werden mindestens 4 GB RAM Speicher vorausgesetzt; 8 GB RAM werden empfohlen. Für die Grafik Hinzukommen 38 GB freier Speicherplatz und für die Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560 / AMD Radeon HD 6870 (1GB VRAM). Das Hauptspiel wird für diesen eigenständigen Wolfstein-Teil nicht benötigt

Wolfenstein: The Old Blood – die Vorgeschichte

B. J. Blazkowicz ist ein amerikanischer Geheimagent, der in Europa eingesetzt wird, um gefährliche Missionen im Namen der Alliierten zu erledigen. In The Old Blood findet sich der Held im Jahr 1946 wieder, wo er das Blatt im fiktiven Zweiten Weltkrieg wenden und für seine Auftraggeber entscheiden soll. Um das deutsche Regime, welches stark an die Nazi-Herrschaft angelehnt ist, zu stürzen, muss er in den Bergen zwei Missionen meistern.

Der erste Teil namens Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe verschlägt den Helden auf den Burg Wolfenstein. Dort muss er sich einem irren Gefängniswärter stellen. Ziel ist es herauszufinden, wo das Basislager von General Totenkopf liegt. Die zweite Mission, die den Titel Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs trägt, führt den Spieler in den Stadt Wulfburg. Dort muss er eine völlig verschrobene Archäologin aufhalten, die versucht für das Regime eine uralte Macht zu reaktivieren. Diese soll in uralten Artefakten stecken.

Wolfenstein: The Old Blood Dwonload Gegner

Geballte Action mit neuen Elementen

Für ordentlich Shooter-Action ist im Wolfenstein: The Old Blood Download in jedem Fall gesorgt. So kann sich Blazkowicz in dem Game kaum vor Bösewichten retten: Soldaten des Regimes, Maschinensoldaten, Elitestoßtrupps, Drohnen und andere düstere Gestalten suchen den Kampf. Eine gute und konsequente Umsetzung: die Robotersoldaten, die es bereits in The New Order gab, hängen hier an Stromleitungen. Es wurde also bedacht, dass die Story zeitlich davor spielt und die technische Entwicklung noch nicht so weit war.

Außerdem kann sich der Gamer in der Erweiterung mit imposanten neuen Waffen ausrüsten. Eingeführt wurden ein brandneues Repetiergewehr, eine Schrotflinte und eine granatschleudernde Pistole. Des Weiteren bekommt der Spieler Rohre, mit denen er Wände erklimmen kann.

Wolfenstein: The Old Blood Download Spielwelt

Neben der Burg Wolfenstein führen die Missionen den Spieler durch malerische Berge und Täler, die er unter anderem via Seilbahn durchqueren kann. Ferner führt The Old Blood den Spieler in mystische und dunkle Katakomben.

Pro

  • gute Story und flüssige Grafik
  • 2 verwobene Missionen
  • Neue Gegner und Waffen
  • Stand-Alone-Shooter

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Wolfenstein: The Old Blood

Der Download von Wolfenstein: The Old Blood bringt einen eigenständigen actiongeladenen Ego-Shooter in MachineGames-Manier auf den PC. Das Spiel kann dank fesselnder Story locker mit dem Hauptspiel mithalten und hat zudem neue spannende Elemente wie Gegner und Waffen an Bord. Wem die Zweite-Weltkriegs-Thematik zu abgedroschen ist, kann in dem vielfältigen Angebot der Shooter Games nach anderen Storys suchen.

Screenshots von Wolfenstein: The Old Blood

Wolfenstein: The Old Blood verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Wolfenstein: The Old Blood hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
30.04.2015