Denkspiele Version 1.1.6

WordBrain Themes WordBrain Themes

Alle Level von WordBrain gelöst? Dann nichts wie auf zum nächsten kniffligen Wortpuzzle: Mit der kostenlosen WordBrain Themes App haben die Macher von MAG Interactive den Nachfolger des erfolgreichen Knobelspiels geliefert. Gesucht werden wieder unendlich viele Begriffe – nur diesmal sind bestimmte Themengebiete vorgegeben.

WordBrain Themes App: Der Nachfolger des Knobel-Erfolgs

Das spanische Unternehmen MAG Interactive hat mit seiner App WordBrain einen riesigen Hit gelandet. Das Spiel ist in 15 verschiedenen Sprachen erschienen und die Mehrzahl der Nutzer ist von dem Knobelspaß einfach nur begeistert. Mit den mehr als 500 Worträtseln kriegt man nicht nur verregnete oder kalte Tage super rum. Die Knobelaufgaben sind auch gut für Wartezeiten an der Bushaltestelle, beim Amt, Arzt oder für Bahnfahrten geeignet.

WordBrain Themes App
Die WordBrain Themes App bringt den Wortspiel-Nachfolger aufs Mobilgerät

Wer von diesen Tagen in den vergangenen Wochen zu viele hatte und tatsächlich alle Rätsel des Wortspiels gelöst hat, bekommt mit dem WordBrain Themes Android Game endlich Nachschub für die grauen Gehirnzellen. Das Spiel bringt noch einmal mehr als 560 knifflige Worträtsel auf das Smartphone oder Tablet. Die App ist hier neben der Android-Version auch als iOS-Version verfügbar.

WordBrain Themes Android: Neue Rätsel – ähnliches Prinzip

Nach dem Download geht’s auch gleich los. Ähnlich wie beim Vorreiter sind die Aufgaben in verschiedene Levels aufgeteilt. An dieser Stelle ist aber auch gleichzeitig der größte Unterschied zwischen beiden Spielen zu finden. So gab es beim Erstling zwar ebenfalls eine Unterteilung in Level, aber keine Kategorisierung nach Themen. Die gibt es aber bei der WordBrain Themes App: Es geht mit den leichten 2x2 Levels den Bereichen Essen und Musik los. Später warten schwierige Levels aus unter anderem folgenden Bereichen auf den User:

  • In der Luft
  • Länder
  • Putzen
  • Accessoire
  • Textilien
  • Verbrechen usw.

WordBrain Themes App Themen
Viele spannende Themen und Levels warten in WordBrain Themes

Spielprinzip des Denkspiels wurde übernommen

Wer das Original gespielt hat, wird das Spielprinzip sofort wiedererkennen. Der Spieler muss aus vorgegebenen Buchstabensalaten Begriffe bilden. Die Themengebiete geben hier allerdings einen Anhaltspunkt. Man muss den Begriff dann durch einen Finger-Wisch von Buchstabe zu Buchstabe bilden. Wer mal nicht weiterkommt, kann sich mit Tipps helfen lassen.

Es startet sehr einfach mit kleinen 2x2 Wortfeldern. Das Niveau zieht aber schnell an, bis man schließlich in 7x7 großen Buchstabensalaten raten muss. So startet man zunächst als Wort-Anfänger, bei 4x4 ist man bereits Wort-Experte, bei 5x5 Wort-Champion und bei den schwierigsten 7x7-Levels kann man schlussendlich zum Wort-Megahirn avancieren.

Pro

  • Simples Spielprinzip
  • Mehr als 560 Levels
  • Abwechslungsreiche Themengebiete
  • Herausforderndes Niveau

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu WordBrain Themes

Für Fans von Worträtseln gehört auch der Nachfolger, die WordBrain Themes App in jedem Fall auch auf das Smartphone. Der Schwierigkeitsgrad der Herausforderungen nimmt kontinuierlich zu – perfekt, um seine Gehirnzellen mal zum Qualmen zu bringen. Wer zur Abwechslung auch andere Spiele probieren will, findet bei uns weitere knifflige Denkspiele Downloads.

Screenshots von WordBrain Themes

WordBrain Themes verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
WordBrain Themes hat 60 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
22.25 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1.6
Update:
04.04.2016