Blog Software Version 3.9

Wordpress App Wordpress App

Mit der Wordpress App auf dem Smartphone oder Tablet kann man ganz bequem von unterwegs aus Blog-Posts editieren und veröffentlichen – egal ob man nun Texte, Kommentare, Fotos oder Videos veröffentlichen möchte. Das User-Interface ist speziell für die Bedienung auf Mobilgeräten ausgelegt.

In unserem Download-Katalog stehen jede Menge kostenlose Programme aus dem Bereich Homepage-Software zur Verfügung, egal ob man damit nun einen Online-Shop betreiben möchte, den Online-Auftritt eines Unternehmens gestalten, ein privates oder geschäftliches Blog betreiben möchte. Speziell im Bereich Blog-Software gehört Wordpress ohne Zweifel zu den besten und beliebtesten Programmen. Mit der Wordpress App für Android-Handys und Android-Tablets ist es ganz einfach, das Blog von unterwegs aus mit neuen Inhalten zu versorgen.

Wordpress App vereinfacht Bloggerei von unterwegs

Wordpress als reine Blog-Software zu bezeichnen ist heutzutage schon gewagt. Auch nach dem Download und der Installation der Wordpress App auf dem Smartphone oder Tablet, kann man mit der Software viel mehr anstellen, als einfach nur Online-Tagebuch schreiben. Viele Firmen setzen ebenfalls auf Wordpress. Kein Wunder, bietet das kostenlose Programm doch jede Menge Möglichkeiten sowohl das Design als auch den Funktionsumfang nach individuellen Vorlieben und Bedürfnissen zu verändern und zu erweitern. Dank sogenannter Wordpress-Themes und Plug-ins sind dafür keine umfangreichen IT-Kenntnisse mehr notwendig. Insofern ähnelt die Software eher einen einfach zu bedienenden Content-Management-System und ist damit ein vollwertiger Konkurrent zu den freien und weit verbreiteten Content-Management-Systemen Joomla, Typo3 oder Drupal.

Wordpress App

Übersichtliche Bedienoberfläche fürs Smartphone

Ein Vorzug von Wordpress ist ohne Zweifel die übersichtliche Bedienoberfläche. Sie macht – nach der Einrichtung des Blogs – das Veröffentlichen von Texten, Bildern, Videos und anderen Inhalten zum Kinderspiel. Mit der Wordpress App für Android-Geräte wird die ohnehin schon intuitive Benutzeroberfläche noch mal ein Stück weit übersichtlicher, das Veröffentlichen von Posts auch unterwegs mit dem Smartphone noch reizvoller. Wer also oft in der Freizeit unterwegs ist und bloggt, wird von der Wordpress App besonders profitieren. Auch Reiseblogger dürfen die Wordpress App als Must-have betrachten.

App gewährt Zugriff auf alle wichtigen Werkzeuge

Die Wordpress App gibt dem Nutzer alle wichtigen Werkzeuge an die Hand. Selbst die Statistiken lassen sich mit der Android-Anwendung auf dem Smartphone oder Tablet einstehen. Seit der neuesten Version kann man Medien-Inhalte wie Bilder oder Videos noch schneller den Posts oder Seiten beifügen. Ebenfalls vereinfacht wurde der Sprachwähler in den Einstellungen sowie das Anmelde-Prozedere. Zum Einsatz kommt jetzt eine sogenannte 2-Schritt-Authentifizierung.

Pro

  • Kinderleichte Bedienunug

Contra

Mark K.

Fazit von Mark K. zu Wordpress App

Für Blogger, die auf Wordpress setzen, gibt es keine Alternative – die Wordpress App ist ein Must-have für alle, die ihre Website oder Blog ernst nehmen und oft unterwegs sind. Von der mobilen Publikation profitieren nicht nur Reiseblogger, sondern alle, die möglichst schnell über aktuelle Dinge berichten wollen.

Screenshots von Wordpress App

Wordpress App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für Wordpress App interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Wordpress App hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
6.96 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.9
Update:
06.05.2015