PDF Version 2.9.236

WordToPDF WordToPDF

WordToPDF wandelt Word-Dateien in praktische PDF-Dokumente um. Die Freeware arbeitet auf Basis des bekannten GhostScript-Treibers. Handliche PDF-Dokumente produziert der PDF-Helfer über die Druckfunktion der Textverarbeitung. Um WordToPDF nutzen zu können, muss man zunächst einmal GhostScript und installieren. Anschließend lädt man wie gewohnt sein Dokument in Word und „druckt“ es über die Print-Funktion. Nach kurzer Zeit steht ein PDF-Dokument zur Verfügung, das sich auf jedem Rechner mit PDF-Viewer anzeigen lässt. Einfacher kann es kaum sein, PDF-Dokumente zu erstellen. Sie überzeugen durch ihre Unabhängigkeit vom Betriebssystem. Eine PDF-Datei stellt jeder Computer, unabhängig vom Betriebssystem, mit einem passenden Betrachter dar.

Pro

  • Word-Dateien in das PDF-Format umwandeln
  • Verschiedene Qualitätsstufen

Contra

  • Ghostscript als Voraussetzung

Screenshots von WordToPDF

WordToPDF verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.18/5
WordToPDF hat 84 von 100 Prozent bei 120 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.52 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.9.236
Update:
02.01.2013