Simulator Spiele A-Z Version 1.14.4

World Chef World Chef

In der kostenlosen World Chef App kann der Traum vom eigenen kleinen Restaurant zunächst ohne finanzielle Investitionen geprobt werden. Gesucht werden fähige Gastronomen, die es schaffen, ihr Restaurant durch wunderbare Speisen, tollen Service und angenehmes Ambiente weltberühmt zu machen.

World Chef App: Kostenlose Restaurant-Simulation

Das spanische Entwicklerteam von Social Point, bekannt durch Apps wie Dragon City und Monster Legends, hat seine Drachengeschichten gegen kulinarische Genüsse eingetauscht. Statt kleine Feuerdrachen oder Monster zu züchten, soll der User in dieser Spiele-App in die Rolle eines Gastronomen schlüpfen. So handelt es sich bei der World Chef Android Game um eine Restaurant-Simulation. Die Aufgabe des Spielers ist es, das Restaurant durch strategisches Geschick und exzellente Kochkünste weltberühmt zu machen.

World Chef App
Die World Chef App sucht erfolgreiche Gastronomen

Der hier angebotene Download ist für Android Geräte ab Version 4.0 geeignet. Die App, die es übrigens auch für iOS gibt, ist kostenlos, refinanziert sich aber über In-App-Artikel, die bis zu knapp 100 Euro kosten können.

World Chef Android macht hungrig

Typisch für diese Art der Simulation beginnt der Spieler sehr bescheiden, mit einem kleinen unscheinbaren Lokal. Nun muss man das Restaurant also mit Gästen füllen. Das gelingt dem Spieler, indem er köstliche Gerichte zubereitet und für zufriedene Gäste sorgt. So klettert man langsam die Karriereleiter nach oben. Je mehr man gekocht hat, umso mehr Möglichkeiten ergeben sich.

Schon bald kann man sein Restaurant vergrößern und neuen Platz für noch mehr Gäste schaffen. Auch die Ausstattung und Dekoration des Lokals sowie die Wahl der passenden Köche und Servicekräfte können über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Nicht zuletzt sind Kreativität in der Küche und frische Zutaten wichtige Faktoren, um das Restaurant populär zu machen und auf diese Weise anspruchsvolle VIPs anzulocken.

World Chef App Deko
Das Restaurant in World Chef nach Belieben ausbauen und dekorieren

Wartezeiten und verschiedene Köche

Der Spieler wird bei der World Chef App schnell merken, dass Schnelligkeit keine Rolle spielt. Sie wird weder gefordert, noch kommt sie von Seiten der App. Sprich, man muss sich auf längere Wartezeiten bei der Zubereitung der Gerichte einstellen – das ist allerdings manchmal etwas nervig, weil man dann für diese Zeit nichts tun kann (manchmal sind das rund 15 Minuten).

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann, je größer er wird, neue Köche ins Spiel bringen. Es gibt unter anderem einen Burger-Meister, einen Sushi-Chef und Grillprofi sowie ein Pasta-As für ausgefallene italienische Gerichte.

Pro

  • Liebevolle Grafik
  • Verschiedene Deko-Möglichkeiten
  • Diverse Aufgaben und Herausforderungen

Contra

  • Lange Wartezeiten
Maria S.

Fazit von Maria S. zu World Chef

Eigentlich ist die World Chef App ein netter Zeitvertreib. Allerdings nerven die Wartezeiten bei der Zubereitung ein wenig. Wer dafür zu ungeduldig ist, sucht sich hier aus den Simulator Spiele Downloads von A bis Z ein Game, bei dem Schnelligkeit gefragt ist.

Screenshots von World Chef

World Chef verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
World Chef hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
61.64 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.14.4
Update:
28.01.2016