Strategiespiele Version 2014

Worms Battlegrounds Worms Battlegrounds

Mit Worms Battlegrounds geht die Worms-Computerspiel-Serie in eine nächste Runde, die noch individualisierter ist, als die vorherigen Versionen. Dabei bleibt das Spielprinzip altbekannt und es gibt nur kleinere Veränderungen.

Der Worms Battlegrounds Download für großen Spaß im Mehrplayer-Modus

Das neue Spiel der Worms-Serie ist für die Play Station 4 und die Xbox One. Ihr Download geht relativ rasch und nach kurzer Wartezeit kann der Spieler mit dem Zocken beginnen. Wie auch bei den vorherigen Versionen gibt es den Einzelplayer-Modus und den Mehrplayer-Modus, wobei der Einzelplayer-Modus nicht wirklich zu empfehlen ist, da die Kampagnen doch recht einseitig gestaltet sind. Spannender und auch viel sozialer sind die Mehrplayer-Modi.

Altbekanntes Spielprinzip mit minimalen Verbesserungen

Der Worms Battlegrounds Download bringt im Mehrplayer-Modus jede Menge nostalgischen Spaß mit sich: Bis zu vier Würmer-Teams können sich gegenüberstehen und müssen versuchen, die jeweils anderen Teams außer Gefecht zu setzen, das heißt, zu vernichten. Damit erinnert das Spielprinzip ein wenig an das Gesellschaftsspiel Risiko. Um dem Spiel Spannung zu verleihen, hat jeder Zocker allerdings nur begrenzt Zeit, seinen Zug mit einem seiner Würmer auszuspielen. Diese unterschiedlichen Würmer kann der Spielegestalter außerdem individuell gestalten, in dem er ihnen witzige Namen gibt, stylische Brillen oder lustige Mützchen aufsetzt. Das macht Laune und sorgt dafür, dass jeder Spieler seine Figuren auch wieder erkennt.

Worms Battlegrounds Download

Aus dem riesigen Waffenarsenal bedienen sich die Spieler, um den Gegner auszuschalten. Dieses muss aber strategisch geschickt eingesetzt werden, denn die Auswirkungen können auch den eigenen Wurm treffen: Sei es durch die Explosion selber oder durch die Auswirkungen, die diese auf die Umgebung hat. Dabei sei darauf hingewiesen, dass bei diesem Spiel nahezu alles kaputt- und zerstörbar ist.

Comichafter 2D-Spaß des Strategiespiels

Worms Battlegrounds weist keine besonders ausgefeilte Graphik auf und trotzdem ist das Spiel ein Riesenhit: Die Ästhetik ist comicartig aufbereitet und immer noch in 2D gehalten. Dennoch spricht das Game optisch an und sorgt für ein aufgeräumtes und übersichtliches Interface.

Worms Battlegrounds Download Umgebung

Das Spiel lässt sich sowohl für alteingesessene Zocker als auch für Beginner einfach und intuitiv bedienen. Dadurch kann jeder mit jedem zusammen und gegeneinander spielen. Einen kleinen Vorgeschmack dessen, wie die Graphik aussieht und wie sich das Spiel steuern lässt, bringt folgender Spiele-Trailer:

Die Baller-Action für alle Ein Worms Battlegrounds Download vereint Spielspaß, Action und strategisches Denken unter einer einfachen Steuerung und einer gelungenen, wenn auch ebenfalls simplen Graphik. Das Spiel ist für altbegeisterte Zocker und Neuanfänger und ein absoluter Download-Tipp.

Pro

  • Mehrspieler-Modus
  • Verbesserte Graphik
  • Einfach aber spaßig

Contra

Screenshots von Worms Battlegrounds

Worms Battlegrounds verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Worms Battlegrounds hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
21.02.2015