Rollenspiele Version 1.0.0

WoW Legion Companion App WoW Legion Companion App

WoW ist wieder da. Kürzlich erschien mit World of Warcraft Legion ein neues Addon für das nicht tot zu kriegende MMORPG. Das größte Feature daran: Die Ordenshalle. Und für diese erhält der versierte WoW-Spieler nun mobile Hilfe – mit der WoW Legion Companion App.

In den einschlägigen Gaming-Portalen wird das mittlerweile sechste Addon Legion bereits hoch gelobt, kommt es doch („endlich mal wieder“) mit einer spannenden Handlung, vor allem aber verblüffenden Kämpfen daher. Quests gibt es in den neuen Zonen auch nicht zu knapp und das Begleiter-System steigt in neue Höhen empor. Außerdem gibt es wie im vorhergehenden Addon (Warlords of Draenor) wieder die Möglichkeit, NPC-Charaktere zu rekrutieren und sie als die eigenen Gefolgsleute auf Missionen zu schicken.

WoW Legion Companion App
Mit der WoW Legion Companion App lassen sich unter anderem Weltquests ansehen und Gefolgsleute auswählen.

WoW Legion Companion App unterstützt den Spieler

Um dem in Legion viel beschäftigten Spieler ein wenig Hilfe mit auf den Weg zu geben, hat Entwickler Blizzard kurz nach Addon-Release die WoW Legion Companion App für Android und iOS vorgestellt. Mit dieser kann man sich unter anderem über die Missionen der Ordenshalle informieren oder sich die verfügbaren Quests anzeigen lassen, aber auch das Gefolge auf Tour schicken. Das soll die Effektivität, mit der man sich im Spiel bewegt, erhöhen. Das alles geht mithilfe der App auch wunderbar von unterwegs. Heißt so viel wie: Vom Weg zur Arbeit aus schnell die NPC-Lakaien auf Mission senden und nach Feierabend zuhause die Belohnungen einsammeln.

Zudem kann die Klassenhalle über die App von unterwegs ausgebaut und die Gefolgsleute ausgerüstet werden. Und wer sich von unterwegs seinen Feierabend ingame planen möchte, kann über die App alle verfügbaren Weltquests aufrufen. Interaktiv steuern lassen sich die Missionen der Gefolgsleute. Man kann über das Smartphone direkt Missionen abschließen und sogar neue Anhänger rekrutieren. Die Aufwertung der Ordenshalle per einfachem Tippen auf den Bildschirm stellt ein zusätzliches Gimmick dar.

WoW Legion Companion App Rekruten verwalten
Die Rekruten lassen sich ordnen, verwalten und auf Mission schicken. Wenn der Spieler sich zuhause am PC einloggt, kann er die eingeholten Belohnungen dann benutzen.

Leichtes Zurechtfinden in der App mit überschaubarem Inhalt

Die Bedienung ist denkbar einfach. Zum Erststart wird der Spieler nach Region, Sprache und battle.net-Zugang gefragt. Dann kann es auch schon losgehen. Recht ruckelfrei kommt das Programm daher. Wir können uns in der WoW Legion Companion App die Legion-Gebiete als Karten ansehen und auswählen. Wer Weltquests mit Level 110 bereits freigeschaltet hat, hat von hier aus Zugriff darauf und kann sich die Belohnungen ansehen. Der Umfang der App-Inhalte ist zwar vergleichsweise gering, jedoch bedarf es zumindest bisher auch keiner weiteren Funktionen. So leidet der Akku vergleichsweise wenig bei der Nutzung und das Programm läuft schön flüssig. Weitere kostenfreie Downloads zu World of Warcraft oder anderen Rollenspielen gibt es in unserer Download-Liste

Pro

  • Übersichtlicher Aufbau
  • Spart Zeit und Arbeit
  • unterstützt das Hauptspiel
  • ressourcensparend
  • hilft beim Planen

Contra

Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu WoW Legion Companion App

Insgesamt besitzt die WoW Legion Companion App für das neue Addon also zwar relativ wenig Umfang, bietet dem Spieler aber eine doch recht große Hilfe, um seine Zeit in Legion etwas besser planen und vor allem nutzen zu können. Nervige Fleißarbeit aus vorhergehenden Addons wird entzerrt, da man vieles direkt von unterwegs erledigen kann. Dabei frisst die App überraschend wenig Ressourcen, ist aber dennoch schön aufgemacht und fügt sich optisch gut in das Hauptspiel ein.

Screenshots von WoW Legion Companion App

WoW Legion Companion App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
WoW Legion Companion App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.0
Update:
20.09.2016