System Utilities Version 1.1

WuInstall WuInstall

WuInstall aktualisiert Windows-Installationen via Kommandozeile. Die Freeware richtet sich in der Hauptsache an System-Administratoren und erlaubt diesen beispielsweise automatisierte Updates. Zudem bringt man mit WuInstall das Betriebssystem auch bei deaktivierter automatischer Update-Funktion auf den neuesten Stand der Dinge. Hierfür bedient sich der Helfer der Windows-Update API und sucht wahlweise auf den Microsoft-Servern oder den lokalen WSUS-Verteilern, falls vorhanden. WuInstall bringt aber noch mehr Funktionen auf den Rechner. Wie diese im Einzelnen eingesetzt werden, erläutert die mitgelieferte, umfangreiche PDF-Dokumentation. Diese ist wie das Programm als solches zwar in Englisch gehalten, was aber Administoren nicht sonderlich stören dürfte.

Pro

  • Ausführliche PDF-Dokumentation
  • Win-Update per Kommandozeile

Contra

Screenshots von WuInstall

WuInstall verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
WuInstall hat 100 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.11 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.1
Update:
15.03.2013