Flugsimulatoren Version 10.25

X-Plane X-Plane

Mit X-Plane erleben Hobbypiloten das Cockpit genauso, wie die Profis. Der Flugsimulator ist garantiert nichts für ein schnelles Spielchen zwischendurch, geizt dafür aber nicht mit realistischen Kontrollen und echtem Flugzeug-Feeling. Ob Boeing, Airbus, Segelflieger oder Raumschiff, Kampfjet oder Helikopter - mit X-Plane steigen PC-Piloten in eine realitätsgetreue Simulation der Extraklasse ein. Unzählige Flughäfen auf dem ganzen Globus, originalgetreue Cockpits und spannende Landschaften versetzen den "Spieler" in die Welt des Himmels, in der man schon mal ins Schwitzen kommen kann. Ob mit Tastatur oder professioneller Flugsteuerung, spielt hierbei keine Rolle, wobei man mit besserer Hardware auch einfach besser vom Fleck kommt. Zusätzliche Funktionen, Karten und Fahr- bzw. Flugzeuge rüstet man zudem über Plug-ins nach, die auf der Herstellerseite zur Verfügung stehen. Wer mal eben ein bisschen herumdüsen möchte, sollte sich lieber nach einem anderen Flugsimulator umsehen. Wer originale Physik und komplexe Flugdynamik bevorzugt, sollte definitiv einen Blick auf X-Plane werfen. In der Pro-Version ist die Anwendung sogar als echter Flugsimulator für Piloten zertifiziert.

Einschränkungen von X-Plane

Begrenzte Spielzeit Nicht alle Karten

Pro

  • Gute 3D-Grafik
  • Realisitische Physik
  • Simuliert komplexe Flugdynamik

Contra

Screenshots von X-Plane

X-Plane verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.89/5
X-Plane hat 78 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.11 MB
Sprache:
Englisch
Version:
10.25
Update:
31.03.2014