Icons & Editoren Version 5 R6

XPize XPize

XPize passt Windows XP optisch an moderne Zeiten an. Die Freeware bringt hierfür eine Reihe an Hintergrundbildern sowie Anmelde- und Boot-Screens mit, aktualisiert aber auch veraltete Ressourcen-Dateien. Schon beim Hochfahren des Rechners macht sich also die grafische Frischzellenkur für das etwas in die Jahre gekommene Windows XP bemerkbar. Ist der PC gestartet, zeigt XPize den Desktop in völlig neuem Gewand. Nicht nur der Hintergrund präsentiert sich aufpoliert, auch die Programm-Icons erstrahlen in völlig neuem Glanz. Als besonders praktisch erweisen sich aber die Arbeiten, die XPize im Hintergrund ablaufen lässt. Veraltete Systemdateien aktualisiert der kostenlose Styler automatisch. Da eine solche Operation nicht ganz ohne Risiko ist, legt das Tool im Zuge der Installation einen Wiederherstellungspunkt an. Für den Fall, dass das Überschrieben der Systemfiles nicht unfallfrei funktioniert, setzt der User das System per Mausklick wieder her.

Pro

  • Poliert XP optisch & technisch auf
  • Legt einen Wiederherstellungspunkt an

Contra

  • Nicht für alle XP-Versionen geeignet

Screenshots von XPize

XPize verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.5/5
XPize hat 50 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, Server 2003
Dateigröße:
15.52 MB
Sprache:
Englisch
Version:
5 R6
Update:
24.05.2011