E-Mail Tools Version 1.0

Yahoo Mail Checker Yahoo Mail Checker

Mit dem Yahoo Mail Checker Download erhalten Nutzer, die ein E-Mail Konto bei Yahoo besitzen, einen Berichterstatter für ihre Mails. Die kostenlose Software checkt den Posteingang im Minutentakt. Sind neue Mails eingegangen, macht das Programm darauf aufmerksam. Das Produkt wird von dem niederländischen Hersteller nicht mehr bereitgestellt. Der Download des Mail-Checkers wird bei uns dennoch weiterhin zur Verfügung gestellt.

Yahoo Mail Checker Download: Privater E-Mail Postbote

Für die Verwaltung und den Austausch von E-Mails gibt es eine Vielzahl an E-Mail Tools zum kostenlosen Download. Viele davon bringen alle nötigen Funktionen in einem Programm unter, um dem Nutzer beim Managen seiner E-Mail-Kommunikation optimal unter die Arme zu greifen. Außerdem gibt es Clients, die alle E-Mail Anbieter unterstützen oder an einen bestimmten gebunden sind. Zu Letzteren gehört auch der vorliegende Mail Checker, der nur für Nutzer mit einem Yahoo-Konto interessant ist. Allerdings handelt es sich hier um ein sehr kleines Tool, das weder beim Verwalten noch Schreiben von Mails behilflich ist. Der Download von Yahoo Mail Checker Download bringt lediglich einen digitalen Postboten auf den PC.

Yahoo Mail Checker Download

Systemvoraussetzungen für das kleine E-Mail Tool

Die Datei des Mail-Tools ist nicht einmal einen MB groß, wodurch Download und Installation schnell und unproblematisch vonstattengehen. Die Software kann auf Windows Betriebssystemen installiert werden, unterstützt werden alle älteren Versionen bis Windows 7. Das Programm benötigt für seine Arbeit natürlich eine stabile Internetverbindung, um auf die Mails auch zugreifen zu können.

Yahoo Mail Checker: Name ist Programm

Der Name des Tools zeigt bereits klar und deutlich, welche Aufgabe das Tool übernimmt: Es benachrichtigt den Nutzer, wenn er Mails bekommt. Dafür checkt der Postbote in regelmäßigen Abständen die Mails beim Anbieter Yahoo. Um diese Aufgabe vorbildlich erfüllen zu können, benötigt der Mail-Checker die entsprechenden Zugangsdaten. Der Nutzer gibt im Programm also seine ID, was nichts anderes als die Mailadresse ist, sowie das dazugehörige Passwort ein. Letzteres kann auch abgespeichert werden.

Einstellungsoptionen beim E-Mail Tool

Hat der Postbote die Zugangsdaten erhalten, übernimmt er den Login bei Yahoo! automatisch. Nun hat der Nutzer noch die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie oft und wann die Mails beim Anbieter gecheckt werden sollen. So kann der Nutzer entscheiden, in welchen Minuten-Intervallen das Postfach kontrolliert werden soll. Bei Bedarf kann das Tool automatisch mit dem Hochfahren des Rechners aktiviert werden. Mit einem Klick kann der Nutzer zudem sagen, dass die Freeware zur System Tray hinzugefügt und damit minimiert werden soll.

Yahoo Mail Checker Download Optionen

Nicht mehr zeitgemäßer E-Mail-Checker Dem Download des Yahoo Mail Checkers fehlt es an sinnvollen Zusatzfunktionen, die dem Nutzer nicht nur für den Augenblick, sondern langfristig den Login beim Anbieter ersparen. Der Nutzer kann aus dem Programm heraus weder Mails schreiben, noch seinen Posteingang verwalten. Lediglich für Einsteiger mit einem Yahoo-Mailkonto, die sich mit Benachrichtigungen begnügen können, ist das Herunterladen sinnvoll.

Pro

  • Mail-Prüfung ohne Login bei Yahoo!
  • Automatisches Einloggen
  • Minütliche Überprüfungen

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von Yahoo Mail Checker

Yahoo Mail Checker verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Yahoo Mail Checker hat 60 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
244.64 KB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0
Update:
30.01.2015