Messenger & VoIP Version 11.5.0.228

Yahoo Messenger Yahoo Messenger

Der Yahoo! Messenger kommt als Konkurrent zu ICQ und Co. auf den heimischen Rechner. Der kostenlose Instant Messenger bietet neben dem schnellen Austausch kurzer Textnachrichten auch Funktionen wie Video-Unterhaltungen sowie Telefonie via Internet. Diese Gespräche sind von PC zu PC ebenfalls kostenfrei, für Anrufe in das Festnetz werden allerdings Gebühren fällig. Mit an Bord hat der Yahoo! Messenger zudem einen virtuellen Konferenzraum, in dem sich mehrere Teilnehmer wie bei Skype gleichzeitig unterhalten können. Auch die Themen Multimedia und soziale Netzwerke kommen beim Yahoo! Messenger nicht zu kurz. Dank einer Schnittstelle zur eventuell angeschlossenen Webcam erlaubt der Client auch Chats per Video. Außerdem verweist man seine Freunde auf Wunsch zu Fotos, die bei der Online-Plattform Flickr geparkt wurden. Wem diese Funktionen nicht ausreichen, der findet beim Hersteller eine ganze Reihe an Plugins, mit denen sich die Freeware erweitern lässt.

Pro

  • Optisch ansprechend
  • Gruppenchat-Funktion
  • Video-Unterhaltungen
  • VoIP-Telefonie

Contra

Screenshots von Yahoo Messenger

Yahoo Messenger verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.93/5
Yahoo Messenger hat 79 von 100 Prozent bei 15 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
431.41 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
11.5.0.228
Update:
31.05.2012