Videoportale & Co. Version 2.1.7

YouTube Center YouTube Center

YouTube Center rüstet den Browser mit einer nützlichen und praktischen Schaltzentrale für das beliebte Videoportal auf. Die Erweiterung kommt mit den meisten verbreiteten Browsern klar und bringt diesen zum Beispiel bei, einen Clip in Endlosschleife abzuspielen.

YouTube Center Download: Videos von YouTube herunterladen

Auch ein Downloader darf hier nicht fehlen, allerdings gerät YouTube Center aus anderen Gründen zur Empfehlung für passionierte YouTuber. So lässt sich das Addon etwa so einrichten, dass immer nur das Video im aktiven Tabulator abgespielt wird - ausgesprochen praktisch, wenn man man gerne jede Menge Clips in Tabs öffnet, aber wenig Lust auf den daraus resultierenden Soundbrei hat. Auch lässt sich der Standard-Flashplayer durch eine Wiedergabe mit HTML5 ersetzen und die zunehmend lästige Werbung aus den Clips ausblenden. Damit nicht genug, beeinflusst YouTube Center optional die Auflösung der Videos. HD lässt sich hier ebenso erzwingen - falls vorhanden - wie im Gegenteil eine Ausgabe in 360 p, was sich für schmalbrüstige DSL-Verbindungen mitunter anbietet.

YouTube Center Download

Hiermit ist aber bei YouTube Center noch lange nicht Schluss: Auf Wunsch knipst der YouTube-Profi beispielsweise das Licht rund um den eigentlichen Clip aus, blendet die verschiedenen Leisten aus oder ersetzt die statischen YouTube-Vorschaubilder durch animierte Thumbnails. Fährt man über diese mit der Maus, erhält man eine Art Schnelldurchlauf des Videos. Das YouTubeCenter erweitert den Webbrowser um diverse Funktionen, die man sich eigentlich immer schon von YouTube gewünscht hat. Filme lassen sich in einer Dauerschleife wiederholen oder automatisch in HD abspielen. Außerdem kann man eine History der abgespielten Clips anlegen. Die Freeware kann noch einiges mehr, das hier aufzulisten den Rahmen sprengen würde. Festzuhalten bleibt, dass das Addon sich für den Einsatz mit Browser, Google Chrome, Opera sowie Safari und Maxthon eignet, also eine breite Palette gängiger Browser aufbohrt...

Pro

  • Integrierter Downloader
  • Für gängige Browser erhältlich
  • Erzwingt Auflösungen & HTML5-Wiedergabe
  • Blendet Werbung & YouTube-Leisten aus
  • Kino-Modus knipst das Licht aus

Contra

Screenshots von YouTube Center

YouTube Center verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.23/5
YouTube Center hat 45 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
722.25 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.1.7
Update:
18.11.2014