Google Chrome Version 2014

YouTube Unblocker für Chrome YouTube Unblocker für Chrome

Das kleine aber feine Add-on für den Chrome-Browser holt alle von der GEMA gesperrten Videos bei YouTube wieder zurück. Dabei kommt der YouTube Unblocker Chrome nicht nur ohne Proxy aus, sondern bringt auch prima Abspielqualität mit.

YouTube Unblocker Chrome entsperrt YouTube Videos

Das Anschauen von Musikvideos auf YouTube ist oftmals nur noch enttäuschend. Nicht nur, dass man ständig auf blockierte Videos stößt und mit schwarz bleibenden Bildschirmen sowie einer offiziellen Erklärung abgespeist wird. Viele der Videos tauchen nicht mal mehr bei den Suchanfragen auf – und das sind Hunderttausende. Wer diese Sperrungen satt hat, kann mit dem Google Chrome Add-on nun Abhilfe schaffen. Immer wenn ein für Deutschland blockiertes Video auftaucht, umgeht die Extension für Chrome diese Ländersperre und verschafft sich Zugang zu diesem Video – und das ganz legal.

YouTube Unblocker Chrome

Legale Videoentsperrung durch Google Chrome Extension

Um dies zu bewerkstelligen, setzt das Add-on Proxy Server aus dem Ausland ein. Es gibt auch andere Erweiterungen für den Google Chrome Browser, die das Entsperren von YouTube Videos schon bewerkstelligen. Aber im Gegensatz zu diesen, leitet der Unblocker den Nutzer nicht einfach generell über ausländische Proxy Server um. Seine Arbeitsweise ist deutlich differenzierter. Denn der YouTube Unblocker Chrome greift immer nur dann auf die Proxy Server zurück, wenn ein gesperrtes Video erscheint. Sprich, das Surfvergnügen des Nutzers wird sonst in keinster Weise beeinträchtigt. Bei ähnlichen Tools treten an dieser Stelle oftmals längere Wartezeiten oder schlechtere Bildqualitäten auf. Das heißt, auch hier gibt es bei ständigen Tonaussetzern und Bildrucklern keinen echten Musikvideogenuss.

YouTube Unblocker Chrome installieren

Video-Entsperrer kinderleicht im Chrome-Browser installieren

Bevor man sich aber all seine Lieblingsmusikvideos wieder nonstop zu Gemüte führen kann, muss der YouTube Unblocker Chrome erst einmal heruntergeladen und installiert werden. Und so einfach kommt der clevere Unblocker auf den Rechner: Zunächst wird das Add-on über den Download-Button heruntergeladen. Etwaige Warnhinweise können getrost ignoriert werden, da es sich um eine einfache Chrome Extension handelt. Ist der Download abgeschlossen, muss man zur Installation in den Browser selbst. Über das Chrome-Menü rechts oben in der Symbolleiste gelangt der Nutzer über Tools zu den Erweiterungen. Dort anschließend einfach die Datei, die unten in der Downloadleiste angezeigt wird, hineinziehen. Nun nur noch mit Hinzufügen bestätigen und das Add-on kann seine Arbeit verrichten und die GEMA-Sperre umgehen. Kostenloses Add-on holt Musikvideos zurück Ist die Installation der intelligenten Extension einmal abgeschlossen, macht der Unblocker ganz bequem im Hintergrund seine Arbeit. Der Nutzer muss sich von jetzt an weder um etwas kümmern, noch hat er sonstige Nachteile. Das Einzige, was der Chrome-Surfer feststellen wird: Alle Musikvideos sind wieder da.

Pro

  • Umgeht GEMA-Sperre legal
  • Gesperrte Musikvideos schauen
  • Keine Wartezeiten
  • Gute Abspielqualität

Contra

Screenshots von YouTube Unblocker für Chrome

YouTube Unblocker für Chrome verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
YouTube Unblocker für Chrome hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
29.09.2014