Mozilla Firefox Version 4.1.1

ZenMate für Firefox ZenMate für Firefox

Mit der kostenlosen Mozilla Firefox-Erweiterung bekommt der Nutzer gleich alles, was er wirklich für unendlichen Internetspaß braucht: Nämlich eine gesicherte Privatsphäre und eine Umgehung der verschiedenen Websperren hier in Deutschland.

ZenMate Firefox für größeren Internetgenuss

Auf die Frage "Was braucht man für einen vollendeten Internetspaß?" würden wohl die meisten mit "verschlüsseltem Datentraffic" und "keine Sperren für bestimmte Seiten" antworten. Dieses Paket kann der Nutzer nun mit ZenMate Firefox in seinen Browser Mozilla Firefox miteinbinden. Das wird definitiv für mehr Surf-Vergnügen sorgen. Wer noch nicht mit diesem Webbrowser surft, kann sich Mozilla Firefox hier kostenlos herunterladen.

Die Einbindung und Aktivierung des Add-Ons

Der Download und die Installation dieser Firefox Erweiterung sind kinderleicht und gehen schnell. Danach agiert das Add-On größtenteils automatisch und ohne Zutun des Anwenders – es sei denn, dieser möchte manuell etwas verändern: Der Nutzer erkennt am Icon, dem blauen Wappen, dass die Erweiterung aktiviert wurde und mit einem Doppelklick auf dieses Icon kann er selber unterschiedliche Server aus verschiedenen Ländern auswählen.

ZenMate Firefox

Ansonsten braucht der Nutzer eigentlich nichts weiter machen, sodass die Handhabung dieses Add-Ons wirklich wie für jeden gemacht ist. Auch lässt es sich durch einen Doppelklick auf das Add-On wieder deaktivieren, falls der Nutzer eine automatische Umleitung seines Servers mal doch nicht wünscht.

Die Funktionen von ZenMate Firefox

Ist das Add-On erst mal in den Webbrowser miteingebettet, agiert es im Hintergrund, verschlüsselt die Verbindung und leitet die Surf-Aktivitäten um. Das heißt, ZenMate Firefox leitet den eigentlichen Server auf einen anderen Proxy in einem anderen Land weiter, um bestimmte Website- oder Video-Sperren zum Beispiel auf YouTube zu umgehen. Dadurch werden diese gesperrten Inhalte auch hier in Deutschland wieder sichtbar und der Nutzer kann YouTube wieder uneingeschränkt genießen und problemlos auf amerikanische Webseiten wie pandora.com oder hulu.com gehen. Nebenbei schütz die Firefox-Erweiterung auch noch die Privatsphäre des Nutzers, indem es den Datentraffic verschlüsselt. So kann der Nutzer sich frei, aber sicher im Netz bewegen. Was anderes Browser-Zubehör zum kostenlosen Download alles für Funktionen anbieten, ist hier zu sehen. Für das wahrscheinlich beste Interneterlebnis, was es gibt Die Erweiterung ZenMate Firefox gehört in jedem Fall auf jeden Mozilla-Browser, da er das Surfen erstens sicherer und zweitens auch um einiges spannender gestaltet: Nun kann der Nutzer endlich auf jede von ihm ausgesuchte Internetseite und muss sich nicht mehr ständig über die deutschen Sperren ärgern. Zusätzlich geschieht das alles anonym und ohne Speicherung seines Traffics. Auch ist die Handhabung sehr simpel gestaltet, sodass jeder gut mit dem Add-On zurechtkommt und niemand ein Computer-Profi dafür sein muss.

Screenshots von ZenMate für Firefox

ZenMate für Firefox verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4/5
ZenMate für Firefox hat 80 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
4.1.1
Update:
21.02.2015