Google Chrome Version 5.4.8

ZenMate ZenMate

Mit dem Add-On ZenMate für Chrome surft der Nutzer schnell wie eh und je im Internet, umgeht dabei aber rasch lästige Ländersperren für bestimmte Webseiten und ganz nebenbei wird auch noch seine Privatsphäre geschützt.

Mit ZenMate Chrome hat der Internet-Surfer alles, was er braucht

Bei der heutigen Technologie lässt das Internet eigentlich kaum noch zu wünschen übrig. Die einzigen zwei Punkte, bei welchen die Internet-Nutzer noch Verbesserungspotential sehen, sind die Privatsphäre und die Freischaltung aller generellen Sperren für bestimmte Webseiten oder Inhalte (YouTube). Die Erweiterung ZenMate Google Chrome, wie der Name schon sagt, für den Webbrowser Chrome, bietet dem Nutzer genau das. Wer noch nicht mit diesem Webbrowser unterwegs ist, der kann sich hier Google Chrome kostenlos downloaden.

Die Features von ZenMate im Einzelnen

Mit diesem Add-On für Chrome wird der Server auf einen anderen Proxy in einem anderen Land weitergeleitet. Dadurch kommt der Nutzer nun auch auf in Deutschland gesperrte Seiten, wie pandora.com oder hulu.com, da er diese Sperre mit der Umleitung umgeht. Auch kann er so endlich wieder einige seiner Lieblingsvideos auf YouTube sehen, die hierzulande leider durch die GEMA blockiert werden. Des Weiteren kümmert sich das Tool um mehr Privatsphäre für die User, in dem es den Datentraffic verschlüsselt. Welche Featuresanderes Browser-Zubehör zum kostenlosen Download bietet, sieht man hier.

Grünes Licht für die Aktivitäten des Add-Ons

Nach dem Download und der Installation bindet sich das Add-On fast unsichtbar in den Webbrowser und agiert von dort aus im Hintergrund und ohne, dass der Nutzer noch groß aktiv werden müsste. Das Icon, ein grünes Wappen rechts neben der Adressenleiste, signalisiert dem Nutzer, dass das Tool aktiviert ist und immer genau dann in Kraft tritt, wenn es gebraucht wird. Aber der Anwender selber hat auch die Möglichkeit selber aktiv zu werden: Mit einem Klick auf das Icon können die User den Proxy wechseln oder die Erweiterung auch wieder deaktivieren. Das ist kinderleicht, sodass jedermann sehr gut mit dem Tool umgehen kann und man kein Profi sein muss.

ZenMate Chrome

Pro

  • Einfache Konfiguration
  • Umgeht IP-Sperren
  • Verschlüsselte Netzverbindung

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu ZenMate

Jeder Viel-Surfer, Filme-Liebhaber und jeder Musik-Fan sollte sich ZenMate Chrome auf seinem Webbrowser installieren, denn die Vorteile liegen klar auf der Hand: Kostenfrei erhält der Nutzer ein Tool, welches lästige Ländersperren für bestimmte Seiten umgeht und welches noch dazu für mehr Privatsphäre sorgt, da es den Datentraffic verschlüsselt. Aus diesen Gründen darf diese Erweiterung eigentlich auf keinem Chrome-Browser fehlen und gehört einfach zur Grundausstattung eines jeden Internet-Surfers.

Screenshots von ZenMate

ZenMate verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.96/5
ZenMate hat 79 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
5.4.8
Update:
04.03.2016